Auch ich muß @Dave1972 Recht geben hier geht es ja um eine Verbrauchsdisskusion.
Mein Dicker hat 210 PS und auch ich bin der Meinung, daß der Verbrauchvon über 8 ltr bei der Leistung schon Recht viel ist. Würde ich einen 3 ltr 6 Zylinder fahren wäre das ja verständlich aber bei einem 2 Ltr ist der Verbrauch schon stark und weicht erheblich von der Werksangabe ab darum geht es doch hier in der Diskusion. Wir fahren einen aktuellen Motor der Stand der Technik ist und trotz allem säuft er doch erheblich. Ja ich wollte ein großes Auto und weiß auch das dieses kaum 5 ltr/100km brauchen wird, vorher war es der 2 ltr mit 170 PS MY 15 und der lag bei 6 ltr und die Wahnsinnige Mehrleistung von 40 PS die man nicht wirklich merkt macht doch 2,5 ltr auf 100 km aus. Man kauft ein Auto bei dem einem suggeriert wird den tollen 2 ltr Biturbo zu haben mit einer Höllenleistung von 210 PS und zudem noch leichter als der Vorgänger (kostet ja nur 10k mehr wie der 170 PSler) und wird enttäuscht über einen Mehrverbrauch und der Leistungsunterschied ist nicht wirklich merkbar.
Beiträge von RonnyMod
-
-
Bin aber auch etwas enttäuscht vom B was den Verbrauch angeht. Hatte vorher den A FL 2,0 D 170 PS (Schalter) und der lag bei gleichem Fahrprofil wie jetzt mit meinem B bei 6,5 ltr. Gut Automatik hin oder her und Allrad, wobei wir ja kein permanent Allrad haben, dafür soll der B aber leichter sein wie der A und trotz allem über 2,0 ltr auf 100 km mehr finde ich in der heutigen Zeit schon etwas enttäuschend.
-
Siehe Spritmonitor. Bei normaler zügiger Fahrweise.
-
-
Habe das mit meinem Wohnwagen auch festgestellt. Letztens hatte ich aber einen normalen Planenanhänger dran und kurioserweise ging der Spurhalteassistent denke hat wohl was mit der Verkabelung zu tun (Dauerplus für Anhänger bzw WoWa).
-
-
Ich meine die Protect Verglasung erweckt den Eindruck das unser Licht dunkler ist wie bei anderen, hatte den Eindruck bei meinem A damals auch aber dem war nicht so. bin mit dem LED Matrix mehr als zufrieden und denke das wir uns vor keinem anderen Hersteller damit verstecken müssen. Meine Chefin hat den GLK mit LED und ich bin der Meinung das es nicht besser ist wie bei meinem B.
-
Da steht aber auch nur KANN.
-
Hatte bei meinem A Fl das gleiche Problem mit der Kupplung 2.0 DCDTI 170 PS, da war auch die Kupplung im Eimer gleiches Bild wie bei dir. Einen Teil trug Opel einen Teil mein FOH und einen teil ich hatte auch ca 35 tkm runter.
-
Ich finde die Blenden auch super, vor allen wenn sie auch ihre Funktion erfüllen und der Auspuff darin endet.
Könnte mich jedes mal weg schmeißen wenn vor mir Autos fahren gerade jetzt im Winter mit mega Blenden am Heck wo es dann beim beschleunigen unter der Stoßstange rausqualmt.
Und die Geschichte mit dem 3 Zylinder finde ich einen totalen Blödsinn, bei dem Gewicht von dem Auto frisst der dir die Haare vom Kopf.