Genau wie @Signum beschrieben hat, bei mir funktioniert das tadellos, habe aber auch die Memorysitze und kein park & go.
Beiträge von RonnyMod
-
-
So weit ich meine gilt entweder 30 tkm oder spätestens nach 12 Monaten, sprich fährst du mehr wie 30 tkm im Jahr musst du öfter Wechseln, fährst du angenommen nur 12 tkm musst du dich an die 12 Monate halten.
-
Wie Dave schon sagt kommt das Problem eher beim rausbeschleunigen, also nicht hohe Drehzahlen sondern bei 1200 Umdrehungen wenn das volle Drehmoment auf die die Kupplung kommt. Hatte das Problem bei meinem A war auch der 170 PS Motor und gerade beim überholen wenn man so mit 70 einem LKW hinter her fährt und dann von fünften in den vierten Schaltet um dann zu beschleunigen.
-
Bei mir sind die einfach nur geklipst und nicht angeklebt. War gestern beim FOH, da bei der rechten Exklusiv Leiste der obere Klebestreifen am Schriftzug abgeht. Der Mechaniker hat diese nur abgenommen und danach einfach wieder angeklipst.
-
Bei mir war es auch das Hitzeschutzblech beim linken Endschalldämpfer, ich hatte immer so ein klappern beim Tür schließen.
-
Es wird aber nie abgeschaltet!
@Arkis wir einigen uns darauf das System ist permanent aktiv wir fahren aber nicht permanent mit Allrad.
-
Ich merk es bei meinem gerade wenn es nass ist an der Kreuzung beim zügigen anfahren und abbiegen er scharrt kurz mit den Vorderrädern und in einem Bruchteil einer Sekunde merkt man wie er die Hinterräder zu Hilfe nimmt. Mir wurde es auch vom FOH so verkauft das er eben nicht permanent ist und wenn es die Strasse usw zu lässt würde er nur mit Front fahren. So lese ich es auch aus den Artikeln raus. In dem einen Artikel wird es ja auch beschrieben das diese Automatischen Allrad Antriebe oft fälschlicher Weise als Permanent beschrieben werden auch der Quadro Antrieb bei Audi ist mittlerweile kein Permanent Antrieb mehr sondern eben ein Automatischer Allrad. Es ist ja auch klar man muss die Verbräuche runterbringen wegen dem CO2 gedöhns und das geht natürlich nicht mit permanenten Allradsystemen.
-
Dann ist dein Wissen leider falsch, wir haben einen automatisches Allradsystem was sich der Fahrweise und Untergrund anpasst.
https://de-media.opel.com/de/opel-insignia-ist-„allradauto-des-jahres-2019“
hier mal die 3 verschiedenen Allrad Systeme
-
@Arkis wie gesagt wohne ich im Allgäu. Die Verbrauchsdaten stammen aus meinem Spritmonitor den habe ich beim A genauso geführt wie beim B jetzt. Bei dem Schnitt auf der Autobahn mit konstant ca 130 bin ich beim B absolut bei dir da habe ich mit meinem B auch um die 6,70 ltr/100 km, da lag ich beim A bei um die 5 ltr/100km mit der gleichen Referenzstrecke. Bremsen kann ich dir jetzt beim B noch nicht sagen habe erst 14 tkm runter. Ich hoffe das die Bremsen beim B besser sind wie beim A, da waren sie absoluter Mist durfte vorne bei 45TKM komplett wechseln. Dies ist aber denke ich leider normal im A Forum hatten die meißten Mitglieder ähnliche Erfahrung mit der Bremse, bin kein extremer Langstreckenfahrer. Wenn du mal im Spritmonitor schaust liegt der Schnitt beim B Insignia mit 170 PS Diesel bei ca 6,50 ltr/100km genau wie beim A mit 170 PS ist ja auch der gleiche Motor. Du erwähnst die Geschichte mit dem Allrad nur haben wir kein Permanent Allrad, ja gut die Automatik braucht schon etwas mehr wie ein Schalter.
-
Und wenn du mit dem Diesel über 8 Liter verbrauchst , denke ich fährst du nicht sparsam.
Ich habe mit meinem B genau das gleich Fahrprofil wie mit meinem A, jeden Tag die gleiche Stecke und das Tag für Tag Aufgrund dessen kann ich den Schnitt auch sehr gut vergleichen.Ich bin kein Bummler und auch kein Raser ich fahre zügig aber trotz allem versuche ich auf den Verbrauch zu achten. Muss natürlich dazu sagen, daß ich 60 Prozent über Land 30 Prozent Stadt und 10 Prozent Autobahn fahre und ja hier im Allgäu gibt es auch Berge. Wie gesagt absolut die identische Strecken wie mit meinem A und der war um 2 ltr/100km sparsamer.