Habe auf meinem Insi im Sommer 18" Räder, im Winter 17", beides auf Opel Alu-Felgen.
Bin damit nach wie vor zufrieden.
Habe auf meinem Insi im Sommer 18" Räder, im Winter 17", beides auf Opel Alu-Felgen.
Bin damit nach wie vor zufrieden.
Der Bremsassistent meldet sich schon gelegentlich, meist in Linkskurven und in Ortschaften.
Ist irgendwie immer ein Schreckmoment wenn die rote Lampe sichtbar ist. Übrigens würde ich mich eher als defensiven Fahrer bezeichnen.
Richtig zugepackt hat de Assistent nur einmal in vier Jahren und 90t KM. Das war in einer Stadtbaustelle, ziemlich eng und zweispurig je Richtung.
Der Bereich in der Mitte zwischen den Richtungen etwas 8 Meter breit und sauber eingezäunt. Bin ca mit 40 km/h da lang geschlichen (linke Spur)
als eine Böe einen recht großen Folienfetzen in der Baustelle in meine Richtung schickte. Die Folie hat der Zaun natürlich abgefangen, der Insi hat aber eine derbe Vollbremsung
hingelegt. War ziemlich froh, dass niemand hinter mir fuhr.
Seither packe ich das Lenkrad immer sehr fest wenn die rote Lampe im HUD blinkt.
Also es funktioniert, aber die Erkennung der Notwendigkeit hat Luft nach oben - aber das gilt IMHO ja für mehrere Bereiche der Elektronik / Programmierung in dem Wagen.
Moin,
kann nur sagen, lass die Finger von dem 1.6 Diesel, alle in der Firma haben Kettenprobleme, Turboladerschlauch, Automatikgetriebe . . die Liste ist einfach zu lang.
Aber Grundsätzlich ein schöner Motor, wenn man einen guten Mechaniker an der Hand hat.
Grüße
Meine Sichtweise wäre eher:
Ein schöner Motor wenn er im passenden Auto sitzt.
Bei einem 1,6 L Motor würde ich eher an einen ADAM oder meinetwegen einen ASTRA denken. Nicht aber an einen Insignia.
Finde es sehr schade, dass Opel sich von den Modellen mit Hubraum verabschiedet hat.
Na ja, Steuerketten Probleme hat mein 2.0 Insignia auch. Mit 110t KM klang er wie der gern zitierte Sack Nüsse. Dass die Kette den Zahnriemen nicht überlebt hat finde ich schon grenzwertig bis armseelig.
Für die Insi's hätte Opel ruhig noch einen V6 spendieren können. Aber seit Lopez ist Geiz ja geil, und wenn die Kunden mitspielen .....
Alles anzeigenDer 170 PSer ist eh ein rauher Geselle.
Was der alte Bursche gut kann, ist schnelles Ansprechen, wenn man Gas gibt.
Mit V-Power nagelt er definitiv dezenter.
Bei Verbrauch, Leistung oder Regenerationsintervallen konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Da spielt auch der Glauben eine große Rolle.
Hmmmm, mein 170 PS Insignia hat mich nun schon ca 90t KM durch Europa gebracht, von einem Regenerationsintervall habe ich bisher noch nichts bemerkt.
Auch bei seinem Vorgänger , den ich ca 135t KM bewegt habe, ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.
Muss man dafür besonders feinfühlig sein um das festzustellen oder wird das irgendwie / irgendwo signalisiert.
Sorry wenn die Frage etwas blöd klingt aber ich bin neugierig und würde mich gern aufschlauen lassen.
Danke
Alles anzeigenDie 2 Liter hatten schon immer SRC. (Euro 6c NEFZ)
Die 1,6 hatten im ersten Modelljahr keinen. (Euro 6B)
Das sieht aber momentan nicht aus, als ob das noch zu Lebzeiten der Insignias einträfe . In den Umweltzonen reicht die grüne Plakette, also bei Diesel Euro 4, bei Benzinern Euro 1.
Fragt sich nur ob unsere ideologisch verblendete "Regierung" es dabei belässt.
Ich traue denen ALLES zu.
Hallo Zusammen,
mit meinem 2.0 170 PS Diesel war ich im April zur HU, da war ich etwas erstaunt dass der Prüfer dem Motor bei der AU bis zum Anschlag hochgedreht hatte.
Ich war froh, dass ich die Steuerkette hatte erneuern lassen, so klang er wenigstens gesund ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass vor zwei Jahren auch dieses hochjagen im Stand gemacht wurde.
Kann es sein, dass das schon das "neue" Verfahren war
Hallo eltipo,
würde gern auch mal den Tacho herausnehmen aus dem Armaturenbrett.
Wärst Du so nett mal zu beschreiben wie man das ohne Kollateralschäden anstellt.
Vielen Dank für die Mühe
Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider gibt es die ePad Beläge lt Hersteller nicht für meinen Insignia
Werde also mal schauen wie es bei ATE aussieht.
Hallo Insignia-Community,
bin die Tage dabei mir meinen nächsten Sätz Bremsbeläge für vorn heraus zu suchen.
Laut RPO-Übersicht zu dem Fahrzeug (2.0 Diesel 125 kW GS Inno) hat er den RPO-Code J17 für die Bremse.
Bei myparto habe ich mir daraufhin diese Beläge "ausgesucht" : https://www.myparto.com/de/i23130/opel-bremsbelaege-84120877
Das sollten dann die Original Opel Teile sein ...
Eigentlich wollte ich aber Beläge verwenden die nicht ständig dafür sorgen, dass die vorderen Felgen eine deutliche Abriebfärbung aufweisen.
Daher hier meine Frage, ob jemand den passenden Tip zur Hand hat, welche Beläge nicht so hässliche Schleier auf den Felgen hinterlassen. Die Abriebmenge kann
ja nicht soooo enorm sein da die Beläge mittlerweile ca 107k KM hinter sich haben. Dennoch muss ich die Felgen gefühlt dauernd aufhübschen.
Merkwürdig ist IMHO auch, dass die hinteren Beläge (die btw im Mai erneuert wurden) deutlich weniger Schmutz auf den Felgen hinterlassen.
Daneben noch die Frage ob hier jemand Erfahrungen mit dem Lieferanten sammeln konnte und ob er als seriös einzustufen ist.
Wer dazu nicht hier im Forum antworten möchte kann das auch gern via PM tun.
Danke für jeglichen Input
Echt? Hast Du dazu die interne Opel Nummer?
Also mal ohne Schmarrn. Ich rede nun rein fiktiv. Entweder ist denen der Arsch so dermaßen auf Grundeis gegangen daß so schnell reagiert wurde (und das ist wirklich sehr unüblich, alleine der Bürokratie wegen), oder alles war schon "intern" fertig/erledigt in der Schublade und man wollte das Problem einfach aussitzen in der Hoffnung, daß da nie etwas kommt. Schließlich geht es auch hier um viel Geld. Darf sie jeder selbst denken was da stimmen könnte.
Da würde ich glatt die "oder" Variante sehen.
Schwer vorzustellen, dass Opel eine Lösung so schnell frisch aus dem Hut zaubert.
In zwei Wochen lasse ich mir die Winterschuhe anschrauben, mal sehen ob der FOH von sich aus auf das Update hinweist.