Update
vergangene Woche war ich auf der A2 unterwegs und durfte dabei rund eine halbe Stunde im Stau stehen.
Eine gute Gelegenheit das Gerappele weiter einzukreisen.
In der Konsole hatte ich noch eine Tankquittung liegen die ich ziemlich stramm aufgerollt habe. Diesen relativ stabilen Stick habe ich dann ca fünf Zentimeter weit in die obere Luftdüse eingeschoben.
Seitdem war Ruhe - die Tage danach habe ich mich gefühlt wie in einem ganz anderen Auto, da merkt man erstmal richtig wie nervig das gedröhne war.
Da ich den Zettel nicht als Dauerlösung da oben stecken lassen wollte (siehe auch den blauen Pfeil auf dem ersten Foto) habe ich dann daheim die seitliche Armaturenbrett-Verkleidung entfernt.
Das geht recht einfach wenn man den Deckel vor dem Sicherungskasten herunterklappt und dann mit einem Ruck die von vier Clipsen gehaltene Verkleidung "rausrupft".
Nun konnte ich auch erkennen was der FOH hinein gestopft hatte um für Ruhe zu sorgen. (die beiden blauen Schaumstoff Klötze auf dem zweiten Foto - gelber und roter Pfeil)
Ich habe dann an den Stellen die die roten Pfeile zeigen eine ganze Menge relativ feste Schaumstoff Folie durch die dreieckige Öffnung hineingestopft.
Dann habe ich von unten über den Sicherungsträger gegriffen und mit den gestreckten Fingern die Folie soweit wie möglich nach oben geschoben / gestopft.
Dann den Deckel wieder eingebaut, die Tankquittung aus der Luftdüse entfernt und eine Proberunde gedreht.
Scheint gelungen zu sein, seit zwei Tagen ist nun Ruhe im Armaturenbrett.