Vielen Dank OpelInsi
Beiträge von Admiral
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Hallo Community,
nachdem ich mir den genannten ODB Stecker gekauft habe war gestern der Tag an dem ich ihn mal getestet habe.
In dem Zusammenhang habe ich drei Screens zu denen ich Fragen habe - die mir vielleicht ein versierter Nutzer erklären kann.
IMG_5450.PNG IMG_5453.png IMG_5454.png
Im ersten Bild kann ich mit den beiden obersten Zeilen nicht viel anfangen.
Das zweite Bild zeigt zwei Fehlermeldungen die auch nach dem löschen sofort wieder erscheinen. Nach Google Recherche wird mit den
Fehlercodes oft eine schwächelnde Batterie in Zusamenhang gebracht.
Das dritte Bild wirft für mich die meisten Fragen auf, was bedeutet:
EGT
Load (derzeitige Motorbelastung ?)
DPF Milage (km bis zur nächsten Reinigung oder seit der letzten Reinigung ? )
ECT Kühlmitteltemperatur ?
DPF Level ?
EGR ?
DeltaP ?
Turbo (-0,4bar = Unterdruck im Ansaugtrackt ? )
AdBlu (Füllstand 100 % kann kaum sein da die letzte Füllung schon ein paar Wochen her ist)
Die Fotos wurde im Stand nach ca 7 Km Fahrt gemacht.
Es ist der 125 KW 2.0 Dieselmotor - mit ca 141 tKM - verbaut.
Vielen Dank für jeden Hinweis dazu ....
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Hallo
Habe jetzt die erste Version einer Anleitung erstellt. https://drive.google.com/file/…JckTn/view?usp=drive_linkVielen Dank für die Mühe
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So! Habe meine nun gewechselt.
Ging deutlich besser als erwartet - Knacken ist jetzt verschwunden.
Bei einer Buchse war der Gummi schon gerissen - Die dürfte auch die Geräusche verursacht haben.
Ich habe ein paar Bilder über meine Vorgehensweise gemacht - Ist das für den ein oder anderen relevant? Sonst könnte ich eine Art "Anleitung" draus machen
Die Buchsen von Reinhoch (RH15-5002) sind wieder lieferbar.Hallo Chrisicrazy,
ich denke, ich spreche hier für die Mehrzahl der Mitglieder wenn ich sage: Eine bebilderte Anleitung - wenn Du sie denn erstellen magst - wäre sehr willkommen.
Früher oder später wird uns dieses Problem alle erwischen und dann ist es gut, präpariert zu sein.
Danke dafür im voraus.
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Zur Info.
Ein Fahrzeug muss einen gescheiten Motor verbaut haben wie z.b. V6 oder V8 😁👍.Lg Frank
Das kann ich nur bestätigen
Zur Not tut es auch ein V12
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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und so eine Bilderserie, die die Arbeiten dokumentiert ist wie ein dickes Buch. Danke dafür.
Kannst Du uns bitte eine Link zu dem verwendeten Start-Stopp canceler zur Verfügung stellen.
Wünsche allseits ein Happy Weekend
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Habe dieses Jahr begonnen, den B0 Diesel bei Hoyer zu tanken, ein wirklich anderes Verhalten konnte ich nicht erkennen.
Dann wurde bei Hoyer der B0 Diesel durch HVO100 ersetzt, das habe ich gerade noch rechtzeitig erkannt vor dem Tankvorgang. War außerhalb der Öffnungszeiten an einer Automatensäule.
Also Google bemüht um zu sehen was ich mir da einhandeln würde.
Für den Insi war das Produkt nicht frei gegeben.
Na ja, habe trotzdem mal den Tank gefüllt da er ziemlich leer war.
Habe damit keine schlechten Eigenschaften entdecken können. Habe allerdings nicht am Auspuff geschnüffelt oder ähnliches. Mehr als dieses eine Mal bin ich das "Risiko" dann auch nicht eingegangen und tanke fortan meist das Aral premium Produkt (weiss grade nicht wie sich das nennt ultimate ?).
Dabei werde ich auch erstmal bleiben.
Allerdings bedauere ich schon das es den B0 bei Hoyer nicht mehr gibt, einerseits wegen des Produktes und andererseits hat mir bei Hoyer gefallen dass wir hier in der Gegend unbesetzte Stationen haben. Da muss man dann an der Kasse nicht die unentschlossenen Kunden ertragen die eine Bockwurst oder ein belegtes Brötchen wollen und sich nicht entscheiden können.
Schade das es in DE keine (?) Tankstellen gibt - wie z. B. in Frankreich - wo man, auch wenn die Station besetzt ist, einfach an der Zapfsäule die Karte einsteckt und tanken / bezahlen kann, ohne durch einen Shop laufen zu müssen. Aber in De sind wir ja wohl immer etwas später dran. Also alles gut.
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Generell sollte beim 170PS und 210PS Diesel aber der Wechsel des Zahnriemens und der kl. Nockenwellenkette bei um die 120.000km passieren, was so die Erfahrungen in den verschiedenen Insi A (der B20DTH wurde da auch schon in den letzten MYs verbaut ) und Insi B Foren zeigen. Ich lassen kommenden Monat bei um die 80-90.000 nun bei beiden Zahnriemen und Kette tauschen. Ich bin gespannt ob die Kette noch gut aussieht im Vergleich zur neuen.
Bei meinem 170 PS Diesel habe ich die Steuerkette bei - glaube es waren - 106000 Km tauschen lassen und habe mir die Altteile in den Kofferraum legen lassen.
Bei dem Km Stand hat sie schon mächtig Krach gemacht.
Als ich die ausgebaute Kette dann seitlich auf dem Tisch liegen hatte und sie an einem Ende angehoben habe, da bleibt die Kette, wenn sie neu ist ja weitgehend waagerecht in der Luft.
Meine alte Kette hatte da deutliche Tendenz gen Süden am fernen Ende. Also waren die Glieder ziemlich fertig.
Das Laufgeräusch des Motors bei offener Haube vorher vs nachher war beeindruckend.
Da fragt man sich warum Opel solchen Mist konstruiert bzw designed und eingebaut hat.
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Wenn es sich heraus stellt, dass eine richtig teure Instandsetzung ansteht, dann würde ich mal schauen ob es bei einem Verwerter einen passenden Ersatz gibt.
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Habe kürzlich dieses Video von Motoren Zimmer geschaut,
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