Hallo zusammen,
wir haben einen Insignia B Business Innovation 1.5 165PS, EZ 10/2017.
Am Tage der Auslieferung war das Radio bereits defekt (Touchscreen ohne Funktion) und die Elektronik spinnt.
Das Radio wurde dann ausgetauscht. Das Touchscreen war seither in Ordnung, jedoch spinnt die Elektronik weiterhin.
So wird das Radio von selbst laut oder leise, schaltet sich ab und hat einen schwarzen Bildschirm, startet jedoch nach 1-2 Minuten wieder. (noch nicht behoben)
Dann war der Kabelbaum vorne in der Fahrertür zu kurz und schleifte. (Dies wurde behoben.)
Dann stand auf der Fahrerseite vorne und hinten Wasser im jeweiligen Fußraum, ca 10cm. Das Fahrzeug wurde daraufhin komplett zerlegt und getrocknet. Der Fehler war eine fehlende Versiegelung am Scheibenwischer. (wurde behoben)
Spaltmase am Armaturenbrett an der Fahrerseite stimmen nicht zur Fahrertür hin, auf der Beifahrerseite stimmt alles. (noch nicht behoben).
Leider ist unser Händler vor Ort (2 Neuwagen 2017 gekauft und beide bar gezahlt) beim Thema Kundenservice und Leistung der Werkstatt miserabel.
Heute machte das Fahrzeug beim ausschalten schon Schwierigkeiten, bei der Rückkehr startete er erst nach einigen Minuten (zig Fehlermeldungen zB Dienst nicht vorhanden).
Wir kommen leider nicht weiter, da die Elektronikprobleme nicht behoben werden.
Wer hat Tipps oder ähnliche Erfahrungen und kann helfen? Leider ist die Kundenservice Hotline von Opel nur ein Call-Center, die nur einen Rückrufwunsch weitergeben (dann ruft ein anderer Call Center Mitarbeiter zurück).
Gibt es keine Ansprechpartner von Opel, welche für meine Region zuständig sind?
Ich finde es auch nicht angemessen, als Ersatzfahrzeug einen Karl für 30 Euro am Tag zu erhalten. (Trotz Garantie).
Danke!