Beiträge von hellfire

    Also ich bin da auch ein bisschen empfindlich das ist schon richtig. Aber wenn ich das bei euch so lese ist mein Eindruck ja schonmal richtig dass es mit der Zeit schlimmer wird.


    Die Türen dämme ich ja sowieso noch. Gegen das Knarzen vom Plastik hilft das ja leider nicht...

    Also der Innenraum gefällt mir ja so schon super. Das sieht ja auch alles nicht billig aus. Aber dieses Innenraumgeknarze gab es zum Beispiel bei meinem Astra K nicht. Ich meine ich hatte eh vor noch die Türen zu dämmen und eventuell noch andere Lautsprecher zu verbauen. Denke dann sind die Geräusche aus den Türen weitgehen weg.

    Moin!


    Ich habe meinen Siggi jetzt ja jetzt im August schon 1 Jahr. Er hat jetzt knapp 19tkm runter.


    Mittlerweile habe ich das Gefühl es knarzt und quietscht an allen Ecken. Einzig die Sitze sind ruhig.
    Wenn ich die Tür zuziehe knackt das Plastikteil der Armauflage. Wenn ich meine Hand auf die Dekorblende unter dem Radio abstütze knackt das Plastik auch sehr stark.
    Grundsätzlich JEDES Plastikteil knackt laut wenn man ein wenig drauf drückt. Ich hab das Gefühl das kam jetzt erst mit der Zeit aber das kann mir auch jetzt erst aufgefallen sein.
    Die Türverkleidung klappert auch wenn man mal gegen klopft (und bei Basslastiger Musik :saint: ).
    Am schlimmsten ist es jedoch aus dem Bereich des Head Up Displays. Das hab ich auch schon mehrfach bei Opel reklamiert aber die bekommen es einfach nicht hin.....


    Ist das bei euch auch so? Oder hab ich nen Montagswagen ^^



    Grüße

    Naja ABT ist auch nicht so dolle ^^ Viele Autos die die versprochene Leistung nicht erreichen. Dafür halt Garantie. Die Unterscheidet sich aber auch kaum von der Versicherung.


    Die Werksgarantie ist damit weg das ist richtig. Dafür ist halt diese "Tuning Versicherung"


    Was für ein Ruckeln meinst du eigentlich? Ich hatte das bei meinem Astra K dass so bei 3500 Umdrehungen kurz die Leistung weg war. Meinst du sowas?


    Zwischen nem 260ps Insignia und nem Porsche liegt aber noch ganz viel dazwischen ^^ Was richtig ist ist dass man für 42000 auch Autos mit deutlich mehr PS Serie bekommt.

    Erstmal erhalten wir morgen unseren GSI. Eigentlich ist nicht so viel geplant:


    - 70mm Downpipe mit 200er Zeller Sportkat
    - angepasste AGA vom Insignia A OPC
    - Abstimmung eventuell bei Klasen

    Das hört sich gut an :) Halt uns mal auf dem laufenden :)




    Ihr müsst ja alle Geld haben .Die Frage habe ich mir gestellt für 1500 Euro Tuning (mit Versicherung) und hoffen das das Ruckeln dann weg ist oder Tausch ...........BHp hat was aber auch nur Garantie bis 3000 Euro und EDS garnichts nichtmal STVZO zugelassen !Das wäre mir alles zu heiss ..40000 Euro und Tuning und dann stecken die Kolben unter der Motorhaube und dann möchte ich Opel sehen ob die dann noch bezahlen !!!oder den der 300 Ps hatte und auch nur im Stau stand ...und weinend vor seinen Auto steht ...

    Das mit der Zulassung ist bei Opel doch generell so eine Sache... Grundsätzlich kann man ja alles eintragen lassen. Für die meisten Tuner lohnt es halt nicht ein TÜV Gutachten zu erstellen bei den geringen Absatzzahlen... Soweit ich weiß kannst du bei EDS immer eine Zusatzgarantie abschließen. Unabhängig vom Fahrzeugmodell. Ist halt über eine Versicherung.
    Auf der Homepage stehts jedenfalls noch: https://www.eds-motorsport.de/…a-tuningversicherung.html

    Ah cool wusste ich gar nicht. Dann bin ich mal gespannt was in der Kombination raus kommt :) Ist das bei dir so geplant?


    Ja das ist klar das da viel mehr Kohle in den VAG Motoren drin steckt. Aber das hat Opel ja selbst verbockt.

    Klar fahre ich den weiter :) Genau wie meinen Insignia.


    Naja dann hattest du wohl noch nie den richtigen neben dir an der Ampel stehen.
    Wenn man sich nur ganz nüchtern die Beschleunigungswerte 0-100km/h vom GSi (rund 7 sek) und Cupra(rund 5sek) anschaut wird das schon klar wie weit man da hinterher hängt.


    Was mich daran aber am meisten ärgert ist, dass Opel durchaus das Potenzial hat solche Autos zu bauen! Sie schaffen es aber fast nie ein solches Auto konsequent zu bauen. Jetzt sowieso erstmal nicht. Da regiert ja erstmal der Rotstift.


    Früher ging es ja auch.
    Wenn ich so an die Astra H Zeiten denke.... Astra H OPC, 240ps Serie und mit Software 280ps ohne irgendwelche Umbauten. Zu der Zeit ist da kein GTI oder sonst was hinterher gekommen ^^


    Hätte Opel einen schönen Astra K OPC mit 2l Turbo gebaut hätte ich mir auch nie was anderes gekauft. Ich fahre schließlich schon seit 14 Jahren Opel :)


    Naja hätte hätte Fahrradkette. Ich bin mal gespannt was letzendlich so beim 2l Turbo geht. Vielleicht macht der ein oder andere ja noch ein bisschen mehr als nur Software. Blöd ist halt das der Motor nicht mehr gebaut wird und er so für die ganzen Tuner uninteressant wird was die Entwicklung von LLK usw angeht.

    Naja sehe ich anders. Außerdem hab ich gar keinen 2l T Benziner in meinem Insignia sondern einen Diesel ;) Da sieht das schon wieder anders aus.
    Aber war mir klar dass die unbequeme Wahrheit wieder irgendwem nicht passt. ^^ Opel hängt bei "größeren" Motoren halt mittlerweile hinterher und das ist kein Geheimnis.


    Der 2l T Benziner ist im normalen Insignia auch gut aufgehoben. Ich rede vom GSi. Und ja ich bin den auch schon gefahren wo unser Cupra noch Serie war. Das schon ein riesen Unterschied. Ich rede da auch nur vom Antrieb. Wie ich schon geschrieben habe finde ich den Insignia sehr gelungen soweit.


    Auch 380ps kann man schön im Alltag nutzen. Da brauche ich nicht auf die Rennstrecke für. Autobahn geht auch sehr gut :)


    Verstehe dieses gehate auch nicht. Hier geht es schließlich um Leistungssteigerung und da muss auch ein wenig Kritik erlaubt sein. Wenn dir das nicht passt mit deinem Serien Insignia lies einfach nicht mit ;)

    Also ich muss ehrlich sagen dass ich den 2l T Benziner echt Mau finde was Leistung und Leistungssteigerung angeht.
    Da werde ich das Gefühl nicht los dass da schon ganz schön der Rotstift angesetzt wurde.


    Ich hab noch einen Seat Leon ST Cupra 300 und hab nur mit Abgasanlage ab Turbo und neuer Ansaugung schon 380ps....


    Hätte da vor allem beim GSi mehr erwartet. Dafür ist der Insignia GSi vom Design her deutlich vorne ^^ Bringt mir halt nix wenn Ich damit trotzdem immer hinterher fahre...