Beiträge von Bucki

    Moin, kurzes Update. Die Werkstatt konnte mal wieder nichts finden. Haben einige Steckverbindung und Kontakt an Steuergeräten überprüft aber nichts auffälliges finden können. Bringt es etwas wenn ich mit ein einfaches Auslesegerät Kaufe und selber anschließe wenn der Fehler mit der Kupplung auftritt oder komme ich damit nicht tief genug in das Bus System? Meine freie Werkstatt sagte das ab einer gewissen Ebene nur noch die Vertagshändler Zugriff bekommen.

    Ahk habe ich auch, Original Schwenkbar vom Opelhändler unter gebaut wo ich ihn damals gekauft habe. Aber inwieweit kann die AHK meinen Fehler mit dem Starten und der nicht erkennenden getreten Kupplung verursachen? Dieser Fehler tritt bei mir ja immer als erstes auf und in dem Zuge manchmal auch die ganzen anderen Ausfälle. Elektronik vor allem im Auto ist für mich ein rotes Tuch.

    Hallo, ansich habe ich die selben Probleme nur mein Ablauf ist anders. Meiner will erst nicht anspringen mit der Meldung im Display Zum Starten Kupplung Treten aber trotz getretener Kupplung nichts. Mal springt er nach ein paar Minuten an das längste mal wollte er 3 Tag mit der Meldung nicht anspringen. Ab und zu habe ich dann danach sämtliche Fehlermeldungen im Display, teilweise Notlauf vom Motor und Bremsprobleme. Meine Freie Werkstatt ist Ratlos weil der Fehler dort natürlich nie auftritt und habe ihn jetzt schon 2 mal in die Vertragswerkstatt schleppen lassen aber dort springt er natürlich ohne Probleme sofort an und auch ohne Fehler im Display. Beim Auslesen habe ich aber fast 2 DIN A4 Seiten voll Fehlermeldungen.


    Fahre einen 2018er 145Ps 1,5 Liter Benziner. Hat von dem Problem schon mal jemand was gehört?


    Gruß Stefan

    Nein das Stahlseil war/ist aufgerieben und hatte sich irgendwie verhakt soweit ich das noch in Erinnerung habe. Man kann sich da auch natürlich kostengünstig mit einem Bautenzug etwas selber basteln darüber wurde hier ja auch schon geschrieben aber keine Ahnung ob ich mich oder die Freie Werkstatt an sowas heran wage.

    Moin Henning.


    Meine Freie Werkstatt bekommt das Stahlseil und die Rolle, ist wohl ein ganzes Teil, nicht bestellt und ich müsste dafür in die Vertragswerkstatt die mir die Kupplung damals eingebaut haben. Habe ich bisher noch nicht gemacht deswegen kann ich zu den Kosten nichts sagen. Die Freie hat es erst einmal wieder gangbar gemacht und bisher geht es, hat mich 5 Euro im Zuge der Inspektion gekostet.

    Hallo.


    Ich fahre einen 2018 Sports Tourer wo ich beim Kauf als Jahreswagen gleich eine Schwenkbare original Anhängerkupplung nachrüsten lassen habe. Jetzt brauchte ich die am Wochenende eigentlich, wie gewohnt das Seil gezogen und die Kupplung viel auch runter. Nur das Seil ging nicht mehr zurück und der Kopf rastet nicht mehr ein.


    Nun meine Frage. Das Stahlseil scheint ja Kunststoffummantelt zu sein, zumindest ist diese Ummantelung bei mir mit raus gekommen. Ist mir vorher nie so aufgefallen, ist das Normal und wenn ja woran könnte es dann liegen?


    Gruß Stefan

    Hallo, also meiner hat auch das Problem. Er war deswegen schon drei Tage beim Händler, richten Ausbeulen und neu lackieren. Habe jetzt gestern gesehen das die beiden Türen auf der Fahrerseite schon wieder aneinander geschliffen haben müssen. Auf etwa 5 cm ist der Lack schon wieder ab.


    Das ist ja echt lächerlich, mal gucken was der freundliche nächste Woche sagt.

    Hallo Leute, das Problem mit den Türen auf beiden Seiten das die zusammen Stoßen hat meiner auch, geht dafür nächste Woche in die Werkstatt zurück.


    Nun ist mir Freitag Aufgefallen das die Pulverbeschichtung meiner Schwarzen Dachreling Blasen wirft und an zwei Stellen schon abgelättert ist, habe ich auch gleich bemängelt und wird mit behoben wurde mir am Telefon gesagt. Hat das Problem hier noch jemand?