Beiträge von Phoenix

    Also, meiner Verriegelt automatisch - dann zieht er einfach die Spiegel nicht ein.


    Der Stand der Software wäre noch interessant gewesen. Danke für die Hinweise mit den Seitennummern, aber das ändert von MY zu MY, sprich im 19,5 sind es bereits mehrere Seiten weitere hinten, als was Du angegeben hast.


    Ich war vor kurzem beim FOH und er hat bei mir die neusten SW rauf getan. Mein Fz ist glaubs ein 18,0 - also einer der Ersten. Aber dort kann ich die seitlichen Displayinformationen nicht verändern. Sprich der Menüpunkt unter Optionen ist nicht vorhanden.


    Da ich der einzige Fahrer bin, interessiert mich das mit den Sitzen nicht so dolle O:P

    Damit wir vom gleichen reden wegen den Spiegeln:


    Mein Fahrzeug verschliesst automatisch (keyless) ich drücke keinen Knopf. Und bei dir ziehen sich dann die Spiegel ein?


    Was ich bisher gesehen habe ist, dass man sie auf Knopfdruck einziehen lassen kann. Was daran automatisch ist, verstehe ich aber nicht

    Wer kauft sich heute schon noch ein iPhone... aber okay >;)


    Ich denke, es bringt wenig hier mit Pauschalisierungen zu arbeiten. Es stellt sich mehr die Frage, was das iPhone XR für eine Wireless Charging Antenne drin hat - und wenn das wie üblich bei Apple - halt so ein proprietärer Kram ist, dann muss man sich halt auch nicht wundern. Es mag sogar sein, dass es Standard ist - aber man halt den kleinst gemeinsamen Nenner genommen hat und das Telefon mehr Strom verbraucht, als es geladen bekommt - das sieht man je nach Telefon recht schön, wenn man es an einen "Standard" 500mA Anschluss hängt und es dann beübt...


    Was ich sehr gut nachvollziehen kann, ist, dass gewisse "IT" Disziplinen halt von Autohersteller generell nicht beherrscht werden und dann halt für den Fachmann sehr lieblos daherkommen. ich habe auch schon gefragt, ob man nicht die erkannte Geschwindigkeit nicht direkt in das ACC per Knopfdruck einspielen könnte - das ist eine einfache Speicherkopierfunktion... ja die neue Platform auf PSA im Grandland kann das angeblich. Stattdessen habe ich einen Geschwindigkeitslimiter, der mir absolut entgeht, für was der nützlich sein kann. Und ich habe noch gar nicht angefangen...


    Ich hoffe, dass irgendwann eine anständige HeadUnit für den Insi B aftermarket verfügbar sein wird und allenfalls auch eine schlaue Mittelkonsole mit QI Fast Charge - aber vermutlich werde ich vorher ein neues Auto kaufen...

    Am einfachsten ist es doch wenn du dir die Maße von Handy aus dem Netz holst und dann mit Pappe ausschneidest.
    Dann kannz selber probieren

    Ganz sicher nicht. Weil die Pappe nicht die richtige Dicke und nicht die gleiche Gleitfähigkeit hat. Zudem geht es ja darum, ob die Mittelkonsole noch zugeht, wenn Du das Kabel am Telefon angeschlossen hast. Und ob und wie das Telefon ohne Kabel geladen wird, erforscht man besser, denn Autobauer geben da eher schlecht als recht Auskunft, wenn es Richtung Spezifikationen für IT Geräte geht.

    Leider gibt es beim Wireless Charging einige Standards. Der, der sich am durchsetzen ist, scheint dieser hier zu sein:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Qi_(standard)


    Damals, als ich meinen Insi gekauft habe, hatte ich ein Pixel 2, welches kein Wireless Charging hatte. Mir ist aber damals schon aufgefallen, dass der Schacht recht eng ist und ich beim Herausnehmen des mobile die Gummierung mitrausgezogen hätte - daher habe ich dann die Option für das Wireless Charging nicht bestellt. Ich bereue es insofern, weil wenn ich Android Auto nutze, das Telefon ungeordnet in der Mittelkonsole liegt.


    Android Auto ist aktuell noch kabelgebunden - wireless ist in Arbeit. Aber das wird auch die entsprechende Head Unit benötigen, welche man bestenfalls mal mit einem After Market Produkt im Insi nachrüsten kann.


    Was mich aber extrem stressen würde, wäre wenn ich einen Schacht für das Telefon hätte, aber dort drin das Kabel für Android Auto nicht anschliessen könnte, weil es dann zu hoch wäre um die Mittelkonsole zu schliessen. Falls mit also jemand Auskunft geben kann, wie es aussieht, wenn man ein z.Bsp. Huawei Mate20Pro in den Schacht steckt und dann ein Kabel anhängt, ob dann die Mittelkonsole noch schliessbar wäre, wäre das für mich noch interessant.


    Damit ich nun den Bogen zum QI Standard noch schliesse - es gibt noch das QI Fast Charging - dieses ist aber nach meiner Information bei Apple, Samsung und Huawei unterschiedlich. Genausowenig wird die USB Buchse fast/super Charging anbieten.

    Es ist kein Problem der Kamera, denn der Spurhalteassistent funktioniert - da beschlägt gar nichts, das habe ich geprüft. Danke aber für den Hinweis. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich überzeugt, ob die Kamera beim Insignia überhaupt beim ACC eine Rolle spielt und dieser sogar gänzlich auf dem Radar Modul aufbaut. Anders als beim Astra.... was mitunter den Vorteil hat, dass man direkt in die Sonne fahren kann und das Radar immer noch zuverlässig ein Auto sieht und abbremst.


    Das Problem mit dem ACC hat aber auch Audi, VW etc... wenn sie halt die "billigen" Radar Module verbauen, ohne Heizung, welche nach meiner Meinung für unsere Region einfach Mangelhaft sind, da man doch erwarten darf, dass hier eine längere Periode der Kälte mit Schnee und Eisregen zu erwarten ist.


    Das Mit den TPMS passiert zum Beispiel nach 40 Minuten auf der Autobahn - da kann der FOH noch lange was von Temperaturunterschied erzählen, 0.2bar sind 20°C Differenz. Ja ich Parke in einer Garage.
    Das Problem taucht auch nur für 1-3 Minuten auf, dann hat es wieder den vorherigen Wert. Es war auch immer nur ein Reifen und es war immer der selbe Reifen.

    Das ACC versagt regelmässig bei Eisregen oder Schnee nach ca 15-20 Minuten. Ich nehme an, dass irgendwo sich etwas "einschleicht" - sprich eine Eisschicht bildet. Es gibt Radarmodule mit Heizung, aber ich weiss nicht ob solch eine verbaut ist und wenn ja ob diese bei mir funktioniert.


    Der Kabelbaum, zumindest der Anschluss für den rückwärtigen Radar ist anschienen korrodiert - Liefertermin unbekannt. Zur Zeit habe ich deswegen kein Spurwechselassistent und kein Querverkehrsassistenten.


    Bei den Winterreifen hatte ich 2 defekte TPMS Sensoren, welcher sporadisch 0.2bar abrutschte für wenige Minuten und einen Alarm auslöste.


    Das TPMS an sich finde ich unzuverlässig. Ich hatte schon einen Alarm auf einem Reifen mir wenig druck, was sogar richtig war - aber zwei andere Reifen hatten noch weniger Druck und wurden nicht alarmiert.


    Alle Tachomeldungen sind für den FOH nicht nachvollziehbar, da es hierfür keinen Fehlerspeicher gibt.