Beiträge von Phoenix

    Ich hab nun die BA mal konsultiert - es ist in der Tat so, dass anhand des Navi Verkehrsschilddaten angezeigt werden. Sprich, es kann ein Schild erkannt werden, obschon dort gar keines steht, respektive entsprechend können auch veraltete Daten dargestellt werden.


    Gewisse Dinge hängen davon ab, ob ein Ortseingangsschild erkannt wurde und ob man weniger als 52kmh hat - es scheint nicht ein simples optisches System zu sein. Es wird in über 3 Seiten erläutert.


    Der Reset der Schilderkennung ist nach meinem Verständnis effektiv nur für das aktuelle Schild - der Sinn erschliesst mich nicht wirklich, denn bevor ich mich durch das Menü hasple um den Reset zu betätigen, ignoriere ich es einfach. Nach meinem Verständnis wird dieser Reset auch nicht persistiert, sprich, wenn ich am Folgetag wieder an meinem Phantom 60er Schild vorbei fahre, dann zeigt es mir in der 50er Zone wieder an, dass es 60 sei - der Reset verursacht lediglich, dass ich statt 60 eine --- sehe.


    Bei den Warnsignalen finde ich es noch schlimmer, da die BA andere Grafiken hat als mein Mid-Level Screen. Ich weiss nicht, ob wenn "Warns. AN" steht, ob das nun der Zustand ist, oder ob es der Befehl ist, sie anzuschalten. Hier ist auch wieder die Komplexität, dass "wenn man nicht im Menu blah ist, dann" - ich konnte keinen Unterschied erkenne. Vielleicht weil ich ein HUD habe?

    Zurücksetzen tut es wohl nur die aktuelle Erkennung.


    Ohne jetzt die BA zu konsultieren habe ich mal die Option Warns.an zu aktivieren versucht... Aber ist nix passiert. Ist das dokumentiert?

    Vielleicht fährt einer von Euch ja auch durch Weiach - das ist im Norden der Schweiz in der Nähe vom Rhein. Der Umstand ist der, dass es dort 50er Zone ist. Ich weiss nicht, ob das "neu" ist. Jedenfalls bei Ortseinfahrt wird sauber 50 erkannt, aber plötzlich springt es auf 60 im Ort. ziemlich immer an der gleichen Stelle und es hat dort kein 60er Schild. Es kommt danach auch ein Radarkasten, welcher auch schon bei 56 auslöst (konnte beim Vordermann zuschauen).


    Ich war bisher der Meinung, dass die Erkennung rein optisch ist. Aber dieser Umstand lässt mich zweifeln. Ein Cache - den man reseten kann - wäre möglich... ich habe bisher aber kein Naviupdate gemacht, ob der FOH mal da was gemacht hat, weiss ich nicht...

    Da ich AA native nutze habe ich mich nicht mal ansatzweise mit dem mirroring befasst, da ich keinen usecase dafür sehe - und Filme schaue ich nur im Flugzeug. Was gibt es denn sinnvolles zu mirroren? (Sorry, thread hijack...)

    Auf die Gefahr hin, dass ich OffTopic bin. Wenn man den Wagen anhält und die StartStop Automatik greif und dann in das P schaltet, dann springt der Motor wieder an. Man könnte auch die Handbremse anziehen und von der Bremse gehen - aber dann springt der Motor auch wieder an. Normalerweise lasse ich den Wagen mittels ACC auf 0 Abbremsen - dann springt IIRC das SS gar nicht an. Was aber echt mühsam ist, dass wenn ich in meine Garage fahre auf dem Parkfeld sich das SS aktiviert und sobald ich dann in das P schalte der Motor anspringt, nur damit ich ihn wieder abschalte. Ich könnte ja auch zuerst den Motor abschalten und mich ab der Warnmeldung nerven, dass das D noch eingelegt ist - was ich aber nicht weiss, ob es einen nachteiligen Effekt hat, wenn man bei ausgeschalteten Motor von D auf P wechselt.

    Also für den Vize: Das Dings da, das DingsDa im Bild markiert hat.
    Für alle Anderen die mitdenken, die Frontkamera für s Parken schon eingeblendet - und nicht die, die für die Verkehrszeichen und Spurerkennung gebraucht wird.
    So jetzt fertig, sonst wird es trollig