Das Problem ist halt, dass man für jede kleine Funktion ein Knöpfchen machen könnte und dann auch noch ein schlaues Symbol drauf pinseln müsste - an einer Stelle wo es wenig Platz hat und man dann auch noch mit den Fingern halbwegs Blind bedienen können sollte ohne gleich mehrere Knöpfe zu erwischen.
Seit ich die Rückfahrkamera und 360° Ansicht habe, brauche ich die Spiegel nur noch beim Spurwechsel... und versuche beim Parken sie nicht zu beschädigen...
Der Insignia hat einfache KEINE AUTOMATISCHEN sondern LEDIGLICH ELEKTRISCH einklappbare Aussenspiegel. Da haben entweder die Schwestermodelle von GM und Co ein anderes Funktionspaket, sodass die Übersetzung stimmt, aber die Funktion nicht vorhanden ist oder jemand hat bei Opel einfach ein komisches Sprachverständnis.
Ich bin aber nicht ganz unglücklich, denn, wenn ich sie manuell elektrisch einklappe, dann dürfen sie nicht automatisch elektrisch ausklappen - weil es sein könnte, dass da einfach ne Wand im Weg ist. Sprich da müsste Opel ein bisschen mitdenken. Das gehört für mich ein bisschen in die gleiche Kiste wie die elektrische Heckklappe beim ST - das automatische Öffnen ist ja toll, aber wenn da eine Strebe oder was im Weg ist, hat man schnell unliebsame Kratzer im Lack... und in den Tiefgaragen hat es einfach zu oft was an der Decke im Weg. Wenn es da keinen Sensor hat, dann ist das fast schon vorprogrammiert.