Beiträge von Phoenix

    Und an jeder Ampel geht das Tagfahrlicht dann an und aus ? Das wär ja Quatsch. Ist schon Gutschein wie es ist .


    Und wenn der Fährmann die Minute nicht warten kann bis das Licht aus ist , hat er Pech . Ich hätte ihm schon was geflüstert wenn er komisch wird.

    Es war nie die Rede davon, dass es automatisch ausgeht.
    Aber man soll es ausschalten können und beim Anfahren geht es an.

    1.Dass TFL dürfte bei keinen heutigen Fahrzeugen komplett abschaltbar sein, wenn der Motor läuft. Ansonsten könnte man diese Funktion ja waren der Fahrt einfach ausschalten.
    2. Macht der Wagen echt aus und die Türen auf? Kann mir auch vorstellen, dass der Gesetzgeber das irgendwo vorschreibt. Somit kommt sie Feuerwehr wenigsten einfach an einen Fahrer ran, der das Leben satt hatte. ;)

    Die Handbremse löst sich ja auch automatisch, wenn man losfährt - da müsste man ja auch meinen, dass das TFL dann automatisch angehen könnte.


    Wegen einem Suzid: https://de.wikipedia.org/wiki/…h_Kohlenmonoxidvergiftung
    Der Kat macht denen einen Strich durch die Rechnung - zumal hat die FW sicherlich den nötigen kleinen Hammer dabei.

    Ich habe mich auch schon wahnsinnig genervt, dass man beim Auto das Licht nicht ausschalten kann - ob mit Zündung oder bei Motor an.
    Einmal habe ich notgedrungen im Ft übernachtet - allerdings, damit Luft rein kommt und es war auch viel Zu heiss ohne Klimaanlage mit laufendem Motor.... ja basht mich, aber nicht zu früh!
    Der Witz! Nach einer Stunde schaltet der Motor ab... und das beste, die Zentralverriegelung öffnet alle Türen. Ganz geil - vielen Dank Opel für diese Bevormundung.

    Die Beleuchtung ist unterirdisch und entspricht nicht dem allgemeinen Fahrzeugniveau.


    Ich habe die Leuchte ebenso durch eine LED ersetzt - heller und kälter als besagtes Teelicht. Aber die Positionierung der Lichtquelle ist einfach idiotisch. D.h. ein leerer Kofferraum hat ein knapp Ausleuchtung, aber sobald etwas drin ist, braucht man sowieso eine Taschenlampe...


    Es ist ja auch nicht so, dass es nicht möglich wäre, denn es hat auf der Seite genügend Orte, wo man Licht montieren könnte.

    Ich habe noch das IL900 in meinem Insignia - aber das gleiche Problem.


    - Headunit kann kein AA wireless
    - Es gibt keine After Market HU


    Bei XDA gibt es ein Projekt, AAGateway, welches ein zweites Telefon oder ein TVStick als Gateway verwendet und so die HU um AA Wireless erweitert.


    Ich finde das an sich gut, aber bisher habe ich es einmal zum laufen gekriegt. Nachdem ich 5 Minuten lang in der richtigen Sequenz die nötigen Schritte gemacht habe.


    Die Lösung ist aktuell weit entfernt von robust. Und die Konzeption wird langsam annehmbar. Obschon man sich schon fragen muss, was sich ein Entwickler denkt, wenn er eine Hotspot SSID und Passwort hardcoded... Sprich, die SW Qualität ist nicht sehr hoch.


    Für meine Wunschlösung AA Wireless und wireless fast charging braucht es wohl mehr als nur einen neuen Kühlergrill. Leider haben Autohersteller halt immer noch keine Ahnung von IT.

    Nur weil Opel eine mangelhafte implementation hat, ist es nicht grundlegend eine schlechte Sache.


    Dass ein optimaler Reifendruck äusserst wichtig ist, für Fahrsicherheit als auch für ökonomische und ökologische Aspekte muss ich wohl nicht ausführen.


    Und man muss nicht erst einen Platten haben, bis man den optimalen Bereich verlässt.