Beiträge von Collosus

    Hallo zusammen,


    ich hole das Thema noch mal raus weil ich bei mir auf ein Problem gestoßen bin das mir nicht gefällt!

    Meine Hinterachse ist um locker 10mm nach rechts versetzt.

    Macht sich jetzt mit den Spurplatten so richtig bemerkbar.

    Auf der linken Seite hinten passt es so wie ich es mir gedacht habe.

    Auf der rechten Seite jedoch sieht es ehrlich gesagt richtig Scheiße aus und das Rad steht etwas raus!! Ich denke mal das das locker 5 bis 10mm zu linken Rad ausmacht.

    Sturz und Spur würde noch mal überprüft und liegt alles im Grünen Bereich.

    Habt Ihr das bei Euren auch feststellen können?!

    Schön wäre es wenn sich die Federn noch mal etwas setzen würden....


    Ja wie schon erwähnt mussten die Zentrierungen an den Bolzen weg. Genau da wo das Gewinde beginnt. Gewinde auch noch mal leicht entgratet.


    Kommt auf Deine Felge an wie tief die Tasche ist ob da was vom Bolzen weg muss. Ich hab es halt vorsorglich gemacht.


    Die org. Eibach Radmuttern habe ich NICHT genommen da ich bei meinem alten Insignia riesen Probleme damit hatte da diese damals viel zu weich waren und sich beim Scheibenwechsel verformt haben. Eine Distanzscheibe ging da damals sogar drauf.


    Habe mir andere Muttern mit einer Güte von 10.9 zusätzlich gekauft. Nennen sich KURZKOPF Radmuttern. Sind knapp unter 17mm hoch.


    Schlüsselweite 17 nehmen!!!!!


    Passen für die 42er (21+21mm) Scheiben perfekt und stehen nicht über.


    Bei den 32er (16+16mm) sieht das alles schon viel anders aus. Hier stehen die Muttern gute 4mm über und müssen in die Taschen.


    Diese sind 10mm tief. Also passt das soweit auch.


    Somit geht das auch wenn die Radbolzen noch 2mm über stehen.


    Ein kleines Problem an der VA tritt jedoch noch an der Außenkante der Tasche auf. Aber damit sollte dann jeder selbst klar kommen und sieht was ich dann meine.


    Mit SW 19 wird nichts mehr passen wegen den kleinen Taschen.


    An der HA passt es ohne Probleme.


    https://www.kaufland.de/product/439117428/

    Anpassen ja. Die altbekannten Zentrierhilfen an den Radbolzen müssen weg.


    Sprich erst mal mit dem TÜV ob der dir was einträgt was nicht für den Typ gedacht ist.


    Der GSI hat ja offiziell nur 18mm Platten zugelassen.


    Diese die ich jetzt hier verbaut habe sind vom Astra OPC. Bekomme ich aber diese Woche eingetragen per Einzelabnahme.


    Bedenke auch das ich einen 115er LK habe!

    Hallo zusammen,


    also habe jetzt Eibach Federn eingebaut. Könnten nach meinem Empfinden noch ca. 10mm tiefer sein aber ist halt nicht machbar.


    Bei den Distanzscheiben habe ich auch Eibach verwendet und an der HA 42mm (21+21mm) verbaut. Das ist auch das max. das beim GSI mit den org. 20" Felgen geht.


    An der VA habe ich dann 32mm (16+16mm) verbaut. Da würden zwar noch 3 - 4mm gehen aber denke das würde dann zu viel des guten sein.


    Ich persönlich bin jetzt erst mal damit zufrieden und finde das es stimmig und immer noch dezent aussieht.


    Habe mir noch mal die selben Felgen für die Winterräder besorgt damit ich nichts umbauen muss und nur die Räder 1:1 wechsle.