Beiträge von Sebi

    das zeug von liqui moly kannst du naturlich auch nehmen, dass macht ebenfalls einen sinn. wenn du eben nur kurzstrecke fährst und wenn du nicht ab und an mal ne ordentliche latte anlegst zum freiblasen.

    Ja aber das Produkt zum Schutz des Filters kann doch nicht angewendet werden – bezüglich der elektronisch gesteuerten Filter Regeneration, oder verfügt der Insi so ein System nicht?

    motorspülungen muss man nicht machen, die machst du nur für den hersteller des mittels. der ist meister darin dir angst zu machen. aus deiner angst heraus machst du motorspülungen. somit schließt sich der kreis :thumbsup:
    alle gewinnen, du, deine angst wird beruhigt, der hersteller, er bekommt dein geld. alle zufrieden und glücklich :whistling:
    wirklich alle ? naja der motor wäre da noch...naja bekommt auch was, er braucht es nicht aber er bekommt es eben.


    anders sieht es bei dieseladditiven aus, die machen wirklich einen sinn. denn die verbessern spürbar die verbrennung. eine bessere verbrennung bedeutet auch weniger ruß im abgas. ich hau jede 2. tankfüllung ein dieseladditiv rein. der motor läuft spürbar und hörbar ruhiger. es kommt sogar mehr leistung zustande. es wirkt so als hätte man ein paar ps mehr dazu gezaubert. mal so bildlich gesprochen.
    also das kann ich wirklich nur empfehlen. probier es mal selber aus.


    Soll ja den Rußpartikelfilter mehr Lebenszeit gönnen, gerade jetzt bei den ganzen Kurzstrecken.
    Welchen verwendest du – ein Markenprodukt wie von Liqui Moly, oder gibt es günstigere Alternativen?
    Nächste Frage, der Zusatz kommt in den normalen Tank und NICHT in den AdBlue Tank?

    Hey,
    verwendet einer von euch eine Software (Werkstatthandbuch - Software), womit das Arbeiten am Fahrzeug sowie speziell was die Bauteile mit den Clips angeht, etwas vereinfacht? Früher hieß das mal „So wird’s gemacht / Jetzt helfe ich mir selber“ als Buchvariante. Ich meine jetzt mal was von „TIS“ gelesen zu haben.

    ^^ Entschuldigung, ist wohl falsch rübergekommen. Natürlich trage ich die Versiegelung gleich nach dem Polieren auf, ansonsten kann ich mir das Polieren vor dem Auftrag der Versiegelung sparen – also wenn eh eine Keramik drauf soll.