Ich habe meinen vor ca. 4 Wochen mit meiner Exzenterpoliermaschine poliert. Erst mit Mezerna Medium Cut, die enthält kleine Schleifpartikel perfekt für die kleinen Kratzer dank der Waschanlage. Dan mit Mezerna Super Finish zur Politur des Lackes und zum Schluss mit Mezerna Power Look noch um den Lack zu versiegeln. Vor der Politur natürlich die übliche Lackreinigung.
Ich habe zum ersten Mal mit Mezerna gearbeitet und bin sehr zufrieden damit. Die feinen Kratzer von der Waschanlege sind alle verschwunden und glänzen tut er auch wie frisch lackiert. Die Versieglung lässt Wassertropfen wunderbar abperlen, so dass die jetzige Handwäsche wesentlich angenehmer ist. Auch hartnäckiger Dreck lässt sich durch einfaches abdampfen beseitigen. Zur Langlebigkeit der Versiegelung kann ich bis jetzt aber noch nichts sagen.
Das Ganze hat aber auch locker 6 Stunden gedauert. Wenn ich ihn aber zum Winter hin nochmal poliere, werde ich den Medium Cut weglassen und nur Politur und die Versiegelung auftragen.
Mfg.