Beiträge von SvenP

    Ich habe meinen vor ca. 4 Wochen mit meiner Exzenterpoliermaschine poliert. Erst mit Mezerna Medium Cut, die enthält kleine Schleifpartikel perfekt für die kleinen Kratzer dank der Waschanlage. Dan mit Mezerna Super Finish zur Politur des Lackes und zum Schluss mit Mezerna Power Look noch um den Lack zu versiegeln. Vor der Politur natürlich die übliche Lackreinigung.
    Ich habe zum ersten Mal mit Mezerna gearbeitet und bin sehr zufrieden damit. Die feinen Kratzer von der Waschanlege sind alle verschwunden und glänzen tut er auch wie frisch lackiert. Die Versieglung lässt Wassertropfen wunderbar abperlen, so dass die jetzige Handwäsche wesentlich angenehmer ist. Auch hartnäckiger Dreck lässt sich durch einfaches abdampfen beseitigen. Zur Langlebigkeit der Versiegelung kann ich bis jetzt aber noch nichts sagen.
    Das Ganze hat aber auch locker 6 Stunden gedauert. Wenn ich ihn aber zum Winter hin nochmal poliere, werde ich den Medium Cut weglassen und nur Politur und die Versiegelung auftragen.


    Mfg.

    Man sollte natürlich auch kein handelsübliches Fett nehmen, sondern nur dafür geeignetes Fett z.B. von Opel empfohlenes Fett ( im Volksmund Bremsenpaste ) mit der Ersatzteilnummer 9163321.
    Wer der Meinung ist normales Fett dahin zu schmieren sollte sowieso meiner Meinung nach die Finger von Bremsen lassen.

    Im normallfall langt es die Bremsbeläge auszubauen und dir Bremssattelträger zu reinigen und neu zu fetten. Das sich ein Steinchen die Bremse zerstört kommt äußerst selten vor. Viel öfter ist Staub und Dreck die Ursache.

    Der Ladekantenschutz von Irmscher kann ich auch nur weiter empfehlen. Der hält und sieht auch noch klasse aus. Preislich hält es sich auch noch im Rahmen.

    Ich bin BJ 86. Also klappert es bei mir auch schon ein wenig, dafür hält sich der Rost noch in Grenzen :) .



    Hab aber früh angefangen an verschiedenen Marken vor allem an VW´s rumzudoktern, bin aber kein gelernter Kfz´ler.


    Da ich aber mittlerweile seit 15 Jahren bei Opel arbeite und der Insignia B mir unwahrscheinlich gut gefällt. Hab ich mich jetzt auch mal dazu entschlossen mir einen Opel zuzulegen.

    Also was die Verarbeitung betrifft war der 3er Golf seiner Zeit voraus in seiner Klasse. Wenn ich mir seinen Gegenspieler Astra F so anschaue! Jedenfalls hat bis zu dem Zustand in dem er jetzt ist, nämlich zerlegt nichts geklappert, trotz seiner 24 Jahre. Die Mittelkonsole die du ansprichst ist auch stabil gebaut. Hatte ich erst letztens ausgebaut.


    Der 2er Golf war noch schlimmer was den Rost angeht. Hat also nichts mit Lopez zutun!
    Die Rost Probleme hatten wohl zu der Zeit so gut wie jeder Hersteller und waren nach BJ. 95 bei VW nicht mehr ganz so extrem wie vorher. Dank vollverzinkter Karosse. Da gab es nur noch Probleme die sich jetzt auswirken dank unsachgemäßes anheben des Fahrzeuges. Wie bei meinem 3er leider auch. Deswegen Restauriere ich ihn gerade. Da ich aber auch viel mit Opel zu tun habe, sogar sehr viel. Weiß ich nun mal dass sie es besser können. Siehe Insignia B oder auch Astra K. Und das regt mich halt ein wenig auf.

    Natürlich, wer schon im Außenbereich billig Plastik verbaut, verbaut dieses auch im Innenraum. Sowie bei den oben genannten Modellen ja auch verbaut worden ist. Zu hartes Plastik fängt mit der Zeit an nervige Geräusche hervorzurufen, also es klappert! Also ja, ein klarer Qualitätsmangel!

    Ich bin stolzer Besitzer eines 3er Golfs :D . Der ist definitiv besser verarbeitet wie der Grandland und der Crossland. Das ist wirklich unterste Schublade was da abgeliefert wird :thumbdown: . Man muss nur mal eine Außenzierleiste abmontieren. Die bekommt man nie mehr fest weil die Halter brechen.

    Hallo erstmal,


    also meiner hat jetzt etwas über 32 Tkm. runter, ist etwas über ein Jahr altund es klappert zum Glück noch gar nichts. Hab aber allerdings auch kein HUD.Allgemein finde ich die Verarbeitung im aktuellen Insignia sowie auch im AstraK im Innenraum hervorragend. Wenn ich mir dir die Vorgänger Modelle anschauewurde hier der richtige Schritt gewählt. Klar ein MB ist vielleicht noch besserverarbeitet. Allerdings sollte man auch den Preisunterschied im Auge behalten.


    Leider hat Opel zu spät gelernt wie es funktioniert. Der Grandland und derCrossland sind verarbeitungstechnisch wieder um einiges schlechter. Da kommtdann die PSA Qualität durch.


    Mfg. Sven