Hallo Zusammen,
ich hab bewusst die Heizung im nachhinein einbauen lassen. Zum einen habe ich so die beheizbare Frontscheibe und eben auch den Quickheat-Zuheizer drin.
t4y
Hallo Zusammen,
ich hab bewusst die Heizung im nachhinein einbauen lassen. Zum einen habe ich so die beheizbare Frontscheibe und eben auch den Quickheat-Zuheizer drin.
t4y
Ich hatte die Evo5+ drin. Eben wegen der besseren Steuerung. Darum wollte ich auch wieder die Evo5+ eingebaut haben.
Hallo Mc Kancy,
vielen Dank für den Link. Der eine Punkt bzgl. des Einbauorts ist sehr interessant.
Wie schon geschrieben, hatte ich in meinem Mondeo schon eine Standheizung drin und wollte diese im Insignia nicht mehr missen. Von daher weiß ich auch, wie die Standheizung arbeiten sollte. Die Evo5+ sollte beim 2,0 L Diesel nach 5-6 Minuten die erste warme Luft in den Innenraum bringen. Auch bei Minusgraden. Nach 10 Minuten war das Kühlwasser im Mondeo ca. 60° warm.
Im Insignia beginnt die Heizung nach ca. 10 Minuten bei ca. 8° Umgebungstemperatur Wärme in den Innenraum zu blasen. Eine Auswirkung auf das Kühlwasser ist nicht wirklich zu spüren. Nach 20 Minuten heizen hat das Kühlwasser etwa 65 °.
Nun ist für mich die Frage, ob wirklich die Evo5+ verbaut ist. Sollte die Evo5+ verbaut sein, ist die Frage, ob sie richtig installiert ist. Beim Einbau gibt es ja viele Punkte, die man falsch machen kann.
Na mal sehen, was die nächsten TAge bringen :-).
t4y
Hatte mir bei meinem Mondeo eine Standheizung einbauen lassen und war immer froh über den Komfort. Daher hab ich auch wieder eine im Insignia einbauen lassen. Durch die Erfahrung mit der Standheizung aus dem Mondeo weiß ich auch, wie diese funktionieren sollte. Nicht zuletzt hängt der korrekte E auch davon ab, ob die Standheizung wie vom Hersteller vorgegeben funktioniert. Anhand der Einbauanleitung kann man da schon ein paar Dinge ableiten. Aber dazu muss man die Anleitung erst man haben. Beim Mondeo war dies ohne Probleme machbar. Beim Insignia hab ich leider nur einen vom "A" gefunden.
Unabhängig dessen ist es ja legitim, dass der eine keine braucht und der andere eine haben möchte. Wobei beim Diesel für die schnelle warme Luft auch der elektrische Zuheizer mit zuständig ist. Der wärmt aber eben den Motor nicht mit vor.
Hallo Zusammen,
hab das FlexOrganizer-System mit bestellt. Je Seite sind 2 Halterungen dazu. Nun würde ich mir je Seite gern 2 Stück zusätzlich bestellen. Daraufhin meinte der FOH, dass das nicht möglich wäre.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Hat jemand einen Tipp, ob und wo man die verschiebbaren Befestigungsadapter nachbestellen kann.
Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.
t4y
Hallo Zusammen,
ich habe mir in meinen Insignia B eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Würde gern überprüfen, ob die Werkstatt diese korrekt eingebaut hat. Hatte in meinem Mondeo die gleiche Standheizung, aber im Insignia funktioniert diese nicht wirklich zufriedenstellend. Es ist bei weitem kein Vergleich mit der Arbeitsweise im Mondeo.
Hab jemand zufällig die Einbauanleitung von Webasto für die Standheizung in den Insignia B oder weiß jemand, wo und wie die eingebaut wird.
Danke schon mal im Voraus.
t4y
Mich stört am meisten das Infotainmentsystem mit dem Navi. Da sind viele Dinge, die einfach nicht in die Zeit passen. Was das angeht, da war mein 7 Jahre alter Mondeo besser.
Warum werden die Sender des Radio im Hintergrund nicht selbst aktualisiert? Fahre ich von Österreich über die Grenze nach Deutschland und aktualisiere die Radiosender mich manuell klappt die Stauvorhersage nicht. Da die Aktualisierung aber nicht Mal so mit einem Druck auf einen Button geht heißt es letztendlich Senderwechsel - rausfahren auf den Parkplatz.
Die Spracherkennung kann auch nur ein paar Dinge steuern. Da ging beim Mondeo auch mehr. Z.B. auch die Klimaanlage etc.
Einstellungen vergisst das System auch sehr gern.
Die Darstellung beim Navi ist auch nicht wirklich der Hit.
Mittlerweile gehen die meisten Hersteller zu kostenlosen Kartenupdates über. Zumindest für eine gewisse Zeit. Opel ist da scheinbar noch weit entfernt. Aber auch bei den Uodatepreisen ist Opel überdurchschnittlich. Von der Update-Prozedur ganz zu schweigen.
Und und und ... Von dem Teil bin ich im Insignia am meisten enttäuscht. Das passt absolut nicht zu dem Auto und zu dem Slogan "Ärgert die Oberklasse".
Nein, musste nix zahlen. Daher war ich ja gleich dafür, einen neuen zu bestellen. Sonst hätte ich vielleicht auch überlegt den Nachlass anzunehmen.
Dafür hab ich jetzt auch das Auto, was ich wollte
Wobei ich den falsch bestellten Insignia ja schon hatte und in der Zeit gefahren habe. So war die Wartezeit nicht ganz so schwer
Ja. Da hier im Vorarlberg die ganze Bestellung über einen B-Händler und dann zum A-Händler läuft, ist auf dem Weg einiges verlustig gegangen. Am Ende haben einige Dinge halt gefehlt, die so nicht nachrüstbar gewesen wären. Da war die Entscheidung 2.000 EURO Preisnachlass zu nehmen und das akzeptieren oder ohne Mehrkosten einen neuen bestellen und den geleifert bekommen, wie er gewünscht und gewollt war. Und da ich die Autos doch etwas länger fahre, habe ich lieber das Auto genommen, was ich wirklich wollte :-). Noch dazu, wo mir im Grunde bis auf die 2. Zulassung keine Mehrkosten entstanden sind.
Zum A-Händler zu gehen, wäre auch keine wirkliche Option gewesen. Preis war schlechter, Ankauf Mondeo war nicht so gut, die Verkäufer dort wollten mir zudem Dinge erzählen, die gar nicht stimmten und die haben nicht mal fertig bekommen, wir das Auto mit der Ausstattung anzubieten, wie ich es wollte. Eigentlich traurig.