Beiträge von teddy4you

    Hatte auch gedacht, die Wartezeit ist ewig. Aber ging doch recht schnell herum :) . Hab die Wartezeit mit dem Lesen der Bedienanleitung überbrückt :) . Händler musste mir eigentlich gar nicht mehr viel erklären. Da wusste ich noch ein paar Dinge mehr als der FOH :D .


    Na denne geruhsames Warten :)

    Ja ist typisch für die Werkstätten heute zu Tage. Die wollen alles nur elektronisch machen. Aber alles ist nun mal nicht an die Elektronik angeschlossen. Die Türen nachjustieren und die Scheibenwaschdüsen einzustellen geht darüber eben nicht. Aber ja, da dazu nicht angezeigt wird, ist eben auch alles ok :-).

    Hallo,


    die Preisliste ist schon so eine Sache. Bei einigen Punkten weiß man leider erst was man bekommt, wenn das Auto dasteht :-).


    Habe meinen Anfang August bestellt. Durch einen Fehler der Disposition ist er Anfang September noch mal aus der Fertigungslinie genommen worden. So kann ich mich über die Lieferungszeit nicht beschweren. Hat im Grunde gepasst.


    t4y

    Hallo Clint,


    ich dachte auch, dass bei OPC-Exterieur-Paket nur ein Endrohr vorhanden wäre. Daher hatte ich es eigentlich auch nicht bestellt. Durch einen Bestellfehler wurde aber das Exterieur anstatt dem Interieurpaket geliefert.


    Optisch sieht es mit den beiden Blenden von hinten schon gut aus. Der Rest vom Exterieurpaket ist für mich eher neutral. Wobei ich das OPC-Lenkrad noch eingebaut bekomme.


    Was nur letztendlich wirklich dabei ist, ist halt so eine Sache. Zuden variieren die Pakete scheinbar länderspezifisch. Bei den Ausstattungspaketen ist das ja auch so.


    t4y

    Hallo Zusammen,


    beim Navi werden nur sporadisch Ortsnamen angezeigt. Straßennamen zeigt es auch beim hereinzoomen nicht an. Symbole für Tankstellen, etc werden auch nicht angezeigt. Ist das normal so? Kenne das von meinem Mondeo anders. Auch bei meinem Garmin hat es das damals schon angezeigt. So wirkt die Navi-Anzeige für mich etwas billig. Würde zum Slogan - ärgert die Oberklasse eigentlich nicht wirklich passen.


    t4y

    Hallo und guten Morgen,


    hier im Vorarlberg gibt es einen großen A-Händler. Der ist zum einen der größte Händler und übernimmt für die kleinen Händler die administrativen Aufgaben, wie Disposition, Absprachen mit Opel, etc. Die B-Händler geben die Kaufverträge mit einer internen Bestelliste dann dem A-Händler.
    Ist zwar etwas umständlich, aber ist halt so. Bessere Preise macht der A-Händler aber auch nicht, im Gegenteil. Die Werkstatt beim A-Händler hat auch nicht den besten Ruf. Konnte das mit meinem Ford Mondeo auch erfahren (die haben Ford und Opel).


    t4y

    Hallo Zusammen,


    hattet Ihr schon mal so ein Chaos bei der Bestellung wie ich?


    Hatte nach meiner Bestellung noch mal das OPC-Interieur-Paket nachgestellt. War damals schon ein chaotisches hin und her bei und mit der Disposition.


    Als der Insignia dann beim A-Händler angeliefert wurde, bemerkte ich sofort, dass das OPC-Interieur-Paket fehlte. Da mir aus dem Paket das Wichtigste das OPC-Lenkrad war, haben wir uns auf den Kompromiss geeinigt, dass der B-Händler, der fälschlich das Exterieur-Paket bestellt hat, das OPC-Lenkrad auf seine Kosten einbaut. Das Exterieur-Paket bleibt Kostenneutral. Sicher ein anzunehmender Kompromiss.


    Dann kam die Auslieferung. Da stellte ich fest, dass die heizbare Frontscheibe fehlte. Wie sich dann herausstellte, hat die Disposition vom A-Händler beim bestellen diese vergessen mitzubestellen. So gab es das Angebot, dass die Scheibe ersetzt wird, was ich verärgert dann doch annahm. Ein Angebot zur Entschädigung steht noch aus.


    Hier hatte ich mich schon schwer getan, diesen Vorschlag anzunehmen. Da das Ersetzen einer Scheibe heute aber kein Hit mehr ist und sicher ohne sonstige Nachteile zu erledigen ist, ging ich dann doch darauf ein.


    Ich also gestern das Auto mitgenommen und heute in den Urlaub gefahren. Bis auf paar Kleinigkeiten passte nun soweit alles - dachte ich jedenfalls. Bis zu dem Punkt, wo ich die Nebelscheinwerfer einschalten wollte. In Österreich sind diese beim Innovation obligatorisch enthalten in Deutschland jedoch nicht. Da muss ich diese dazu bestellen. So denke ich mal, dass Opel die daher vergessen hat einzubauen.


    Bin schon langsam äußerst verärgert. Man hat den Anschein, dass hier nur geschludert wird. Bin ja gespannt, was der Händler sagt, wenn ich kommende Woche diesbezüglich zu ihm gehe.


    Hattet Ihr schon mal so ein Chaos bei einer Bestellung? Ich hab ja schon einige Autos bestellt, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.


    t4y

    Hallo,


    Gratulation zum neuen Insignia. Als meiner noch beim Händler stand, war da auch ein großer Kratzer vom Transport vorhanden. Bei der Auslieferung war dann alles ok.


    Wusste dank OneStar auch schon vor dem Händler, dass er angekommen ist. Eigentlich wollte er mich gleich anrufen, wenn da Fahrzeug da ist. SO konnte ich ihm sagen, wann das Fahrzeug in etwa bei ihm eintrifft :-). Nettes Spielzeug :-).


    Wünsch dir nur eine kurze Wartezeit bis zur Auslieferung und dass dann alles korrekt ist.


    t4y