Beiträge von dwinpul

Ja das stimmt allerdings ^^
    Denn ich muss ganz ehrlich sagen, umgekehrt hätte ich meinen nicht genommen wenn er es hätte.

Und es ist nicht so dass ich genau drauf schaue um etwas zu suchen was mich stört.
    Wusste teilweise nicht einmal dass das Fahrzeug eine Frontscheibenheizung hat, unter Tags wäre es mir auch nicht aufgefallen.
    Aber in der Nacht jedes mal aufs neue =O:) keine Ahnung warum...

Vielleicht sind meine Augen schon so trüb, das ich es nicht wahr nehme. :)

LG Daniel

Hallo,

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hatte in meinem Mondeo, in meinem Passat CC und jetzt auch um Insignia GS die beheizte Frontscheibe drin, die kleinen Drähtchen nimmt man nur wahr wenn man darauf fokussiert, was man - wenn man sich an sowas stören will - auch eher macht.

Ich nehme Lichtbrechungen im Alltag überhaupt nicht wahr - nur wenn ich genau drauf schaue. Wenn man normal aus dem Auto rausschaut und den Blick auf der Straße hat, merkt man davon nichts.

Dei Vorteile, welche eine beizbare Frontscheibe bringt, stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem "kleinen Nachteil" einer Sichtbarkeit der Drähtchen.

Ich hatte nach dem Mondeo einen Volvo V70, dann einen A6 - beide hatten das nicht und es hat mich immer wieder geärgert. Als ich dann den Passat CC gesucht hatte, war eine der Austattungsoptionen die drin sein mussten, die Frontscheibenheizung, ebenso wie beim Opel jetzt auch - ich hätte ohne diese, den Wagen nicht gekauft.

Also von mir, ein klares JA!

LG Daniel.

Hallo zusammen,

Ich hole morgen meinen Insignia GrandSport (1,5 Jahre alt) beim Händler ab. Nun treibt mich um, das es bei diesem Modell ja keine Unterbodenverkleidung gibt.

Beim 140 PS Ecotec soll es ja eine geben, so wie ich rausgelesen habe. Hat hier schon mal jemand geprüft ob man diese beim 2.0 CDTI verbauen kann? Gibt es jemanden der das hier vielleicht schon gemacht hat?

LG Daniel