Beiträge von ds160384

lass das mit dem "D" mal lieber bleiben ( wäre mir zu gefährlich und bringt nicht sonderlich viel ), wenn Du einen Neuwagen hast dann gedulde Dich ein wenig, nach der Einfahrzeit ( 4000- 6000 km) geht der Verbrauch " runter ", solltest Du einen Gebrauchten ( über 10000Km) fahren, würde ich das Auto mal durchchecken lassen, 16 Liter ist da einfach Zuviel !!!

Das Fahrzeug ist gebraucht, hatte 4600 runter, nun liege ich bei rund 4900km

Ist mein erster Automatikwagen. Bezüglich Super und Super+ hatte ich im Vorfeld Google bemüht, hatte rausgelesen es lohnt sich nicht. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Den Reifendruck habe ich bereits erhöht, in der Tür steht bei mir 270, ich hatte 290, das ist aber mittlerweile bei 280.

Da ich mich nicht wirklich gut auskenne kann ich nicht viel dazu sagen, ob ggf was nicht stimmt. Im Autohaus meinte man ja nur "is halt so" also so richtig mal prüfen wollen die nicht!

ist das ein Automatik? Was tankst du für Sprit? Welche Abnehmer hast du immer in Betrieb?

Hi,

ja ist ein Automatik und Benziner. Ich tanke Super (kein E10)

Weder Sitzheizung noch Klima, noch Lenkradheizung, nix läuft.

Ich bin total verwundert, mir war völlig klar das der Wagen deutlich mehr verbraucht, aber 16l finde ich schon ziemlich heftig. Ich fahre echt artig, keine Kickdowns, lasse ausrollen, ich rase nicht. Im Autohaus meinte man nur zu mir, tja der Wagen hat halt 260PS, is so.

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab meinen Insignia B 260 PS seit 3 Wochen. Er hatte rund 4600 km runter und ich komm nicht unter 16l. Also das der durstig ist, war mir klar aber so durstig? Ich hab das Gefühl ich fahr nen Panzer. Ich fahre übrigens überwiegend Stadt.