das mit dem Shell Clubvorteil habe ich mir auch angesehen, wenn ich aber nur Shell mit Shell vergleiche dann würde ich mir das schon extrem schön rechnen.....
da die 2 Shell-tanken bei mir in der Nähe Autohöfe ( an der Autobahn) sind - ist der Preis schon immer mind. 5-10 cent pro Liter teurer.... da nützt dann auch der ADAC 1cent pro Liter nicht viel....
wenn ich den Zusatz immer nehmen würde (was ich nicht tue - aber laut Hersteller könnte) dann würde ich max. 2,- € pro Tankfüllung mehr zahlen (50 Liter gerechnet)
aber klar, an der Tanke gleich V-Power durch den Rüssel in den Tank ist natürlich bequemer - ganz klar
könnte ich auch machen - da bin ich dann aber doch bisschen knauserig - auch wenn ich das nicht müsste, das sehe ich dann eher sportlich
wenn man mit dem V-Power Diesel wiederum weniger Verbrauchen würde - dann könnte man sich das wieder noch ein bisschen schöner Rechnen,
mein Schwager hat einen Volvo xc90, der reagiert auf den V-Power Diesel ganz gut - und verbraucht wirklich merklich weniger - da macht das dann wirklich eher Sinn oder Spaß,
aber das kommt hier ja bei der Diskussion auch klar raus - ist halt bei jedem ein bisschen anders - was bezwecke ich damit - was ist mir wichtig - was ist mir das Wert - und bei den Vergleichen welche Tanke mit welchem Preisniveau habe ich in meiner Nähe...