Beiträge von Opeljena

Mal ne blöde Frage:

Wofür sind die denn überhaupt noch in der Tür eingebaut?

Für schnelles Verriegeln wenn jemand, der es nicht soll, ins Auto will.
    Oder als Info für Einbrecher, die Scheibe nicht einzuschlagen, wenn die Tür offen ist.

Zumindest hat bei mir vor dem Laden ein Vater mal verzweifelt versucht wieder in sein Auto zu kommen.
    Der kleine Sohn hatte da drauf gedrückt und der Schlüssel war im Auto. Der Kleine hatte auch viel Spaß, was Papi draußen für lustige Faxen machte. Es ging dann erst weiter, als der Zweitschlüssel da war. :D

Die Frontscheiben Heizung wollte ich auch nicht.

Das hängt sicher auch davon ab, wie gut die Augen sind.
    Ich sehe in der Nähe besser als in der Ferne.
    Da sind die drahte gut sichtbar und die Ferne nicht so.
    Mit tiefer Sonne oder Straßenlampen hab ich keine Erfahrungen gemacht.

Gruß Horst

Habe mir extra am Reifen die Stelle gemerkt um es nachher vergleichen zu können.

Der war gut. ;)

Die nehmen mit Sicherheit den Reifen von der Felge um sowas zu reparieren. Das ist schneller als den Reifen abzukleben und vor Lack und Schleifstaub zu schützen oder danach zu reinigen.

Hallo,

ich kann da praktische Erfahrungen wiedergeben.
    Ich hab vor ca. 10 Jahren einen Vito gekauft auf dem Ganzjahresreifen waren.
    Nun hat der Vito Heckantrieb und hinten kein Gewicht. Was im Winter sowieso problematisch ist.
    Aber die Ganzjahresreifen sind im Winter richtig schlecht.
    Ich habe dann richtige Winterreifen aufziehen lassen und fahre die über das ganze Jahr, da ich mit dem Vito auch nur sehr wenig und vorwiegend in der Stadt unterwegs bin.
    Der Wechsel ist Kostspielig und bei den wenigen km sind die Reifen eher alt als abgefahren, wenn man die nur ein halbes Jahr fährt. Da macht es auch nichts, wenn die Winterräder im Sommer schneller abfahren.

Im Winter sind die richtigen Winterräder aber völlig etwas anderes. Ich hätte selbst nicht gedacht, daß man den Unterschied so deutlich spürt.

Gruß Horst

Die Beleuchtung ist beim Vectra ja auch unter der Abdeckung. Sicher damit man da was sieht, wenn die zugezogen ist.
    Aber ich finde die Leuchte könnte ruhig am Dach sein. Denn in der Tiefe von so einem großen Kofferraum wühlt keiner unter der Abdeckung.

Mir selbst ist es egal, da der Kofferraum dem Hund gehört und den finde ich auch ohne Licht. ;)

Gruß Horst