Beiträge von Opeljena

Das is ja schon aufregend zu Lesen. Da möchte man ja fast gleich im Autohaus übernachten.

Ich wünsch Dir mal, daß alles so klappt.
    Und mach mal Bilder.

Gruß Horst

Das ist beim Premium dabei.

Park & Go
    – Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten – Rückfahrkamera
    – Rückfahr-Assistent
    – Spurwechsel-Assistent
    – Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln
    – Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Park & Go Premium
    – 360-Grad-Kamera
    Automatischer Parkassistent
    – Rückfahrkamera mit Lenkleitlinien
    – Rückfahr-Assistent
    – Spurwechsel-Assistent
    – Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln
    – Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar – Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrer

Bei all der Diskusion, wer nun was hat kommt bei mir die Frage auf:

Wieso können Sicherheitselemente überhaupt abgewählt werden?
    Das sollte in so einem hochwertigen Fahrzeug einfach Standard sein.

In meinem Auto wird hinten wohl selten jemand sitzen, da ich den großen Kombi nur ausgesucht habe weil der Hund im Kofferraum Platz hat. Und so liegen bei mir auf dem Rücksitz Dinge, die sonst dort liegen. Aber hin und wieder kommt es sicher auch vor, daß hinten jemand sitzt.

Ich finde, wenn es Airbags für die Rücksitze schon gibt, dann sollte das in jedem Auto drin sein.

Gruß Horst

Ich hab mir die wichtigsten Bedienungsanleitungen als PDF aufs iPad gezogen. Das liest sich gut und man hat ne Suchfunktion die im Papierheft immer fehlte.

Und unterwegs kann man auch mal mit dem iPhone drin blättern. Ist zwar sehr klein, aber im Notfall hilfreich.

Die vom Insignia kenn ich nun auch schon gut, jetzt fehlt der noch im Original.

Gruß Horst

Ich würde auch die Originalkupplung nachrüsten lassen, wenn es möglich ist. Lieber noch länger darauf sparen.

Ich hatte bei meinem ersten C Vectra so eine abnehmbare Kupplung aus dem Zubehör.

Da gab es bei manchen Anhängern immer wieder Fehlermeldungen, weil das Auto mit den Messwerten des Anhängers nicht klar kam.
    Mein jetziger Vectra hat die originale klappbare Kupplung und es gibt nie Fehlermeldungen.
    Der Insignia hat ja noch viel mehr Sensoren die wissen wollen ob da ein Anhänger dran ist.
    Billig kaufen ist da oft mal ein Kompromiss.

Na und dann möchte ich nie wieder so einen Mausehaken im Kofferraum rumkullern haben.
    Die müssen auch über die Jahre gut gepflegt werden.
    Die Verriegelung ist Dreck und Salz ausgesetzt und geht nach Jahren nicht mehr richtig.
    Wenn die zu lange dran ist geht sie nicht ab oder nur schwer dran.
    Dann kniest Du bei Matschwetter hinter Deinem Auto und versuchst die Kupplung zu anzustecken.

Gruß Horst

So, jetzt ist es sicher, es wird nix mit meinem Geburtstagswunsch.
    Mein Autohaus hat bei Opel nachgefragt und der Termin rückt in die 26. KW.
    Angeblich wegen der Sonderfarbe.
    Wegen der Farbe gab es schon kein OnStar zu bestellen.
    Da macht Opel Werbung, das man jede Farbe die man möchte Bestelen kann und dann bekommen die es nicht mal gebacken eine Farbe aus der Palette zu lackieren.

Im Konfigurator wurde der CT auch sehr abgespeckt.
    Es gibt nur noch 3 Motoren und nur eine winzige Farbauswahl.
    Beim ST stehen die Exklusiv Farben noch drin, sind aber erst im Sommer wieder bestellbar.

Keine Ahnung was da los ist, aber ich warte weiter.

Gruß Horst