Ja ich hätte Dein Bild besser anschauen müssen.
Aber wenn die Waschanlage den Taster betätigen kann, das sollte das nicht nur bei Deinem Auto passieren.
Sowas kann ja richtig schief gehen, wenn dann erstmal die Bürsten den Deckel anheben.
Ja ich hätte Dein Bild besser anschauen müssen.
Aber wenn die Waschanlage den Taster betätigen kann, das sollte das nicht nur bei Deinem Auto passieren.
Sowas kann ja richtig schief gehen, wenn dann erstmal die Bürsten den Deckel anheben.
Hast Du noch das Lichtsymbol unter dem Auto wenn man die Heckklappe öffnen kann?
Ich habe es gestern mal mit meinem Nachbarn probiert. Wenn er mit Schlüssel im Auto sitzt leuchtet das Licht nicht und ich kann die Heckklappe auch nicht mit dem Fuß öffnen.
Der Sensor wird erst aktiv wenn man mit dem Schlüssel hinter dem Auto steht.
Gruß Horst
Jetzt habe ich den Motorhaubenstecker auch bestellt und eingebaut.
Der Aufwand ist echt minimal.
Aber der Gewinn ist groß. Ich habe gleich bei der ersten Ampel gemerkt, daß ich schon die Taste drücken wollte.
Das muß jetzt langsam aus dem Kopf wieder raus. Das war echt sehr nervig.
Vor allem wenn der Motor ausgeschaltet wird bevor er überhaupt warm ist.
Vielleicht bin ich altmodisch und heute ist doch alles besser, aber einen kalten Motor startet man nicht ständig neu.
Wie OpelInsi hatte ich auch am Anfang den Verdacht, er schaltet wieder aus. Aber die Drehzahlen sind im untersten Bereich fast nicht spürbar. Aber die Anzeige sagt ja was los ist.
Danke für Euere Beiträge, mir habt Ihr viel geholfen.
Gruß Horst aus Jena
Bei mir bleibt es immer bei 15,24% stehen.
Und in der Garage ist volles WLAN.
Gruß Horst
Ich habe hier zwei Insignia auf dem Hof stehen.
Mein Grüner hat Laminierte Scheiben und der Rote von Meinem Nachbar nicht.
Da er im Urlaub ist und ich den Schlüssel da hab bin ich jetzt mal runter um für Euch Fotos zu machen.
Der Grüne:
Und der Rote
Man sieht es an der schönen abgerundeten Scheibe, daß sie nicht laminiert ist.
Die laminierte Scheibe hat eine raue mittlere Kante.
Die Stärke ist nur unwesentlich anders.
Gruß Horst
Meiner bekommt von Anfang an Shell V-Pover Diesel.
Da der nie was anderes hatte kann ich da auch nicht vergleichen.
Aber mit meinem Wohnmobil einem Movano Bj 2007 merke ich einen großen Unterschied.
Mit V-Pover Diesel läuft der Motor sahnig weich und hat nicht das typische Diesel klackern.
Der Insignia regelt den Motor ja auch mit schlechterem Diesem optimal. Da hört man sowieso nichts.
Durch die Erfahrung mit dem Movano denke ich, daß es dem Insignia auch gut tut.
Gruß Horst
An den inneren Tasten der rechten Seite hatte ich das auch mal.
Im Radio kann man ja da die eingestellten Sender rauf und runter blättern.
Da ist man auch immer ein bis zwei Sender zu weit gesprungen.
Ich hab das dann nicht mehr genutzt und die Sender am Bildschirm gewechselt.
Mittlerweile geht es aber jeden Sender einzeln weiter zu schalten. Und ich habe nichts gemacht.
Wie ist eigentlich die Verbindung zwischen Lenkrad und dem Auto? Ist das ein Schleifkontakt oder ein Kabel was auf und abgerollt wird?
Gruß Horst
Verlinkt doch mal das Video.
Ich hab meinen Grünen ja mit allen Extras die möglich waren bestellt, bis auf die Alarmanlage. Die hatte ich im Vectra aber dort hat sie mehr genervt als genutzt.
Was passiert denn wenn ein Auto auf einem großen Parkplatz hupt?
Keiner unternimmt etwas aber Alle schauen nach dem Trottel, der zu seinem Auto rennt.
Und in Zeiten wo ein Auto mit Laptop geöffnet wird, da bekommt der Dieb auch die Alarmanlage stumm.
Solltest Du aber das Video nochmal finden, setz es hier in das Thema.
Gruß Horst
Die technischen Daten sind das Eine, aber das wirkliche Fahrren hast Du erst in der Praxis.
Wenn das Gewicht mit der Zulassung paßt, dann mach Urlaub und probier das aus.
Wohnwagen sind z.Zt. sehr Preisstabil, den bekommst Du auch wieder los.
Ich hatte einen Vectra C V6 Turbo / 250 PS und Automatik. Klingt alles perfekt um nen dicken Wohnwagen zu ziehen.
Aber das paßte garnicht. Die Automatik wurde mit rauf und runterschauten nicht fertig und der Spritverbrauch ging durch die Decke.
Ich habe oft mit dem Wahlhebel selbst geschaltet. Aber schönes Fahren ist anders.
Zum Anfahren und Rangieren ist die Automatik gut, aber auf der Autobahn paßte es nicht.
Ich bin schon viele Autos mit Anhänger gefahren. (nicht nur Wohnwagen) Wenn ich die Wal hätte würde ich nen Diesel dafür nehmen.
Heute fahr ich zum Camping mit einem Opel Movano Wohnmobil. Das ist wirklich entspanntes fahren.
Gruß Horst