Beiträge von Opeljena

    Ich hab das Kabel und hatte nach dem Einbau gleich die große Durchsicht und TÜV Termin.


    Da wurde alles geprüft und hätte einen Fehler haben müssen wenn ein Sicherheitssystem abgeschaltet ist.

    Hab das auch extra noch gefragt ob es was angezeigt hat.


    Bin immer noch froh über diese Lösung.


    Gruß Horst

    Ja ich hätte Dein Bild besser anschauen müssen.


    Aber wenn die Waschanlage den Taster betätigen kann, das sollte das nicht nur bei Deinem Auto passieren.


    Sowas kann ja richtig schief gehen, wenn dann erstmal die Bürsten den Deckel anheben.

    wojti

    Hast Du noch das Lichtsymbol unter dem Auto wenn man die Heckklappe öffnen kann?


    Ich habe es gestern mal mit meinem Nachbarn probiert. Wenn er mit Schlüssel im Auto sitzt leuchtet das Licht nicht und ich kann die Heckklappe auch nicht mit dem Fuß öffnen.


    Der Sensor wird erst aktiv wenn man mit dem Schlüssel hinter dem Auto steht.


    Gruß Horst

    Jetzt habe ich den Motorhaubenstecker auch bestellt und eingebaut.


    Der Aufwand ist echt minimal.

    Aber der Gewinn ist groß. Ich habe gleich bei der ersten Ampel gemerkt, daß ich schon die Taste drücken wollte.

    Das muß jetzt langsam aus dem Kopf wieder raus. Das war echt sehr nervig.


    Vor allem wenn der Motor ausgeschaltet wird bevor er überhaupt warm ist.

    Vielleicht bin ich altmodisch und heute ist doch alles besser, aber einen kalten Motor startet man nicht ständig neu.


    Wie OpelInsi hatte ich auch am Anfang den Verdacht, er schaltet wieder aus. Aber die Drehzahlen sind im untersten Bereich fast nicht spürbar. Aber die Anzeige sagt ja was los ist.


    Danke für Euere Beiträge, mir habt Ihr viel geholfen.


    Gruß Horst aus Jena

    Ich habe hier zwei Insignia auf dem Hof stehen.

    Mein Grüner hat Laminierte Scheiben und der Rote von Meinem Nachbar nicht.

    Da er im Urlaub ist und ich den Schlüssel da hab bin ich jetzt mal runter um für Euch Fotos zu machen.

    Der Grüne:


    IMG_8291.jpg

    IMG_8292.jpg


    Und der Rote

    IMG_8290.jpg

    IMG_8293.jpg


    Man sieht es an der schönen abgerundeten Scheibe, daß sie nicht laminiert ist.


    Die laminierte Scheibe hat eine raue mittlere Kante.


    Die Stärke ist nur unwesentlich anders.


    Gruß Horst

    Meiner bekommt von Anfang an Shell V-Pover Diesel.

    Da der nie was anderes hatte kann ich da auch nicht vergleichen.


    Aber mit meinem Wohnmobil einem Movano Bj 2007 merke ich einen großen Unterschied.


    Mit V-Pover Diesel läuft der Motor sahnig weich und hat nicht das typische Diesel klackern.


    Der Insignia regelt den Motor ja auch mit schlechterem Diesem optimal. Da hört man sowieso nichts.

    Durch die Erfahrung mit dem Movano denke ich, daß es dem Insignia auch gut tut.


    Gruß Horst

    An den inneren Tasten der rechten Seite hatte ich das auch mal.

    Im Radio kann man ja da die eingestellten Sender rauf und runter blättern.

    Da ist man auch immer ein bis zwei Sender zu weit gesprungen.

    Ich hab das dann nicht mehr genutzt und die Sender am Bildschirm gewechselt.

    Mittlerweile geht es aber jeden Sender einzeln weiter zu schalten. Und ich habe nichts gemacht.


    Wie ist eigentlich die Verbindung zwischen Lenkrad und dem Auto? Ist das ein Schleifkontakt oder ein Kabel was auf und abgerollt wird?


    Gruß Horst

    Ich hab meinen Grünen ja mit allen Extras die möglich waren bestellt, bis auf die Alarmanlage. Die hatte ich im Vectra aber dort hat sie mehr genervt als genutzt.


    Was passiert denn wenn ein Auto auf einem großen Parkplatz hupt?

    Keiner unternimmt etwas aber Alle schauen nach dem Trottel, der zu seinem Auto rennt.


    Und in Zeiten wo ein Auto mit Laptop geöffnet wird, da bekommt der Dieb auch die Alarmanlage stumm.


    Solltest Du aber das Video nochmal finden, setz es hier in das Thema.


    Gruß Horst