Beiträge von OpelFreakAC

    Seit letzten Freitag haben wir unseren wieder. Hat ein neues Kupplungskit, Lager und Schwungscheibe bekommen. Die Kupplung geht schwerer als die alte aber nun rutscht nichts mehr durch. Bis auf das Kupplungskit hat die Cargarantie alles übernommen. Das Kit wird wohl über Kulanzantrag von Opel übernommen. Sollte sich da noch was ändern gebe ich gerne ein Update in die Runde.

    So nun hat es uns auch erwischt.


    Auf dem Weg in den Winterurlaub trat der Fehler erstmalig auf. Direkt bei unserem FOH angerufen. Dieser hat uns einen Opelhändler in der Nähe genannt, bei dem wir den Fehler melden sollen, damit das Problem schonmal im System ist und es nach dem Urlaub keine Probleme gibt.
    Dieser hat natürlich nichts gefunden. Aber wir haben den Werkstatt- und Auslesebericht bekommen damit wir nachweisen können das wir direkt gehandelt haben. Nach unserem Urlaub direkt zu unserem FOH. Der konnte nichts finden und hat es erst nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren. Erst der dritte Mitarbeiter hat es geschafft beim fahren.
    Bei Opel im System ist nur noch hinterlegt das es eine neue Software gibt aber nichts mehr zu dem Kupplungsproblem beim 2.0. Es gibt nur noch Angaben zum 1.6. Nach einem Telefonat mit Opel Rüsselsheim sagte man meinem Händler das das Problem zwar nicht im System stehe aber es bekannt ist und die Kuplung, der Zylinder im Getriebe und die Zuleitung der Bremsflüssigkeit wohl gegen die nachgebesserten getauscht werden sollen. Außerdem der Hinweis sich direkt die Schwungscheibe anzuschauen. da wir knapp 55000km Laufleistung haben und gottseidank eine Anschlussgarantie über die Finanzierung wird es nun ein Mix aus Garantie und Kulanz von Opel. Wenn wir den Dicken wiederhaben berichtet ich ob alles glatt gelaufen ist. Das Softwareupdate wird nicht durchgeführt. Mein Händler ist sehr skeptisch bei updates bei denen nicht deklariert ist warum es das gibt und was dann besser sein soll als mit der "alten" Software.


    Gruß Dirk

    Hallo. Musstet ihr die Felgen eintragen lassen oder reicht es die ABE mitzuführen? Und hat euer Händler dann gleich die RDKS mit verbaut und angelernt?

    Wir mussten sie nicht eintragen lassen. ABE reicht und unser Händler hat direkt die RDKS reingemacht. Haben sie ja als Komplettradsatz gekauft. Wenn du ihn aber Tieferlegst musst du sie Eintragen lassen. ABE gilt nur für Serienfahrzeug.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Das FlexRide habe ich leider nicht, sondern nur das Standard-Fahrwerk.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Eibach Federn entschieden. Sollen wohl echt komfortabler sein. Schauen wir mal.
    Wird in den nächsten Wochen mit den Sommer-Felgen montiert. Ich werde dann mal berichten :)

    Dann hänge ich mich hier mal dran. Ich habe auch kein Flexride und denke über die Eibachfedern nach. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.