Cool, dank dir. Dann liegt die Wiki da ja voll daneben.
Beiträge von insigma
-
-
Im 1,5 er mitb165PS ist das 6Gang Automatik Getriebe GM 6T45 verbaut das bis 315 Nm ausgelegt ist.
Wo ist die Info her?
Ich finde das: GM 6T45 vs AWTF-80 SC
In letzterem ist der Insignia auch verlistet (wobei wikipedia da auch falsch liegen kann)
-
Das von Opel verbaute AWTF-80 SC schafft bis zu 350NM, sollte also kein Thema sein. Ob die Kennfeldoptimierung was bringt, kann ich nicht sagen, ich hab die teure Variante genommen - und bin auf den 2l-Motor gewechselt 🤣
-
Tjaja, den Insignia wird es in der Form da oben nicht geben. Wenn man Glück hat, wird es überhaupt einen Insignia C geben. Mich hat es ein wenig gewundert, das Stellantis selber den Grandland B als „neues Flagschiff von Opel“ tituliert hat. Ich befürchte, das war eine unfreiwillige Stellungnahme zum Insignia C. Andererseits soll im Elektrowerk in Melfi 2026 ein STLA Medium von Opel kommen. Da fallen mir tatsächlich nur der Grandland und der Insignia ein. Und der Grandland wird in Eisenach gefertigt.
Aber gut, der Insignia sollte ja auch schon 2025 kommen. Ende 2026 ist leider zu spät für mich, meiner fällt nächstes Jahr aus dem Leasing 😒. Dann wird es wohl erstmal eine Insignia-Pause geben
-
Klingt nach hängendem Steuergerät. Hatte das im vergangenen Winter mit der Öl- und Kühlwassertemperatur-Anzeige. Zusätzlich heizte der Dicke nicht mehr. Bei -15 Grad mitten in den Alpen nicht lustig. 10 Minuten abstellen haben gereicht, seitdem läuft alles wieder ohne Probleme.
Computertechnik ist leider alles andere als perfekt, und manchmal steckt der „Bug“ im „Relay“ 😉
-
Ich weiß garnicht warum es mehr Farben als schwarz braucht. Da gibt es so viele Farbnuancen.
Du würdest auch Vantablack nehmen, oder? 🥶
-
Ein wenig durch die Gegend ge“duckduckgo“ed… https://communities.apple.com/…ead/254924398?sortBy=best
Scheint in der Tat CarPlay zu sein. Aus anderen Erfahrungsberichten bei Porsche hiess es, das CarPlay Prioritätsvorrang hat, und daher andere Quellen stumm schaltet. „Lösungen“ sind vielfältig, wenn sie denn funktionieren.
-
Ich hab auch auf einen resistenten Speicher in einem der Steuergeräte getippt, da hilft auch zig-maliges Updaten nichts. Das die FOHs aber so verzweifeln, hätte ich nicht gedacht.
Sehr gewundert hab ich mich über den schwabbeligen Turbo-Schlauch, das ist bei meinem Typ wesentlich besser gelöst 🤔
-
Das höre ich zum allerersten mal, dass der Insignia-B wie früher den Verbrauch im Stand in Liter pro Stunde anzeigen kann.
Das kann meiner ohne irgendeine Freischaltung (da Leasing-Auto), scheint also naturgemäß bereits in der Software zu sein.
-
Leider ist mit diese Tankklappe ist echt Ätzend und gibst quasi immer Sauerei ausser man hat alles mit Papiertuch abgedeckt damit man beim rausziehen nicht kleckern tut mit Verschraubbaren Tankdeckel würde das am besten funktionierenund gäbe keine Sauerei hinterher .
Äh, was? Was hat der Deckel mit dem Zapfhahn zu tun? Wenn es eine Sauerei gibt, ist das ein Bedienungsfehler. Ist wie aufm Klo, einfach ein wenig warten und dann abschütteln
geb ja auch nicht dem Pissoir die Schuld, wenn was daneben geht…