Beiträge von insigma

    Bei meiner letzten Anfrage war das System nicht kompatibel mit dem Dicken. Ist aber nun auch wieder fast ein halbes Jahr her. Außerdem berichten viele User von Abstürzen, und doof ist halt auch eben das von @Opeljena angesprochene verhalten beim abschalten der Zündung.


    Ich hab mir stattdessen den 1&1 Mobile WLAN-Router LTE besorgt, und fahre damit sehr gut. Der hat eine integrierte Bufferbatterie, und ist damit auf kurzen bis mittleren Strecken nicht auf einen USB-Port angewiesen. Ist bei mir aber nicht relevant, da ich noch einen QI-Schnelllader mit USB-Ports am Zigarettenanzünder habe.

    Was im Umkehrschluss aber auch heißt, das Opel hier ehrlicher ist als andere Hersteller. Gerade das wurde doch die letzten Jahre angeprangert: die Diskrepanz zwischen angegebenen und reellem Verbrauch. Und ich als Passat oder V90 Fahrer wäre schon ganz schön angepisst, wenn ich um Gedeih und Verderb einfach nicht mal in die Nähe der Werte im Spritverbrauch komme.


    Klar, für einige (viele?) spielt der Spritverbrauch kaum eine Rolle; sieht man ja, wenn es auf die Autobahn geht. Das ideale Zeitverlust/Verbrauchsoptimum liegt etwas unter der Richtgeschwindigkeit, aber die wenigsten fahren bei diesem Optimum. Sprit ist zu teuer? Siehe Autobahn, glaub ich nicht.


    Das die „gemessene“ Herstellerangabe die KfZ-Steuer beeinflusst, ist der größte Schwachsinn überhaupt. Mein Nachbar fährt einen AMG63, und zahlt gerade mal 100€ KfZ-Steuer mehr als du. Gerecht? Mitnichten, denn drehe das Ding auf, und du hast einen Strudel im Tank. KfZ-Besitz sollte garnicht besteuert werden. Lieber eine, aber zweckgebundene, Abgabe auf jeden Liter Sprit, das hat mehr Steuerungswirkung als die KfZ-Steuer.


    PS: dies ist „nur“ meine Meinung, mit der muss man nicht übereinstimmen.

    Die Umstellung von 6c auf 6d-Temp erfolgte im April diesen Jahres (sofern man dem ADAC trauen kann). Soweit ich das sehe, ist es möglich, das tatsächlich nichts technisch geändert worden ist, vermutlich mit Ausnahme der Motorsteuerung. Das neue Model hat 250 U/min Max mehr, und stößt auch mehr CO2 aus.


    Zum Thema VW: Meinst du vielleicht den Passat? Siehe Eco-Test:


    CO2 Ausstoß 145 / 201 g pro km
    (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))


    Ja, ich frage mich auch immer wieder, wie VW ihre Autos durchbekommt...

    - ich hab noch Bose drinne. Klang ist meines Erachtens super... liegt aber eher nicht am Pro ;)
    - Ja, in der Mittelkonsole. Ist mit der Navikarte befüllt.
    - gibts das Navi Pro ohne DAB+? Meines Wissens nicht...

    @GSI 210 Diesel du meinst aber nicht das da?



    Zitat

    Und der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 260 PS soll auch schon bald ein Upgrade erhalten. Hier plant man einen Leistungssteigerung auf ca. 280 PS. Ob auch der Zweiliter-Diesel mit 210 PS ein ähnliches Upgrade erhalten soll ist aktuell allerdings unbekannt.

    Ist zwar von Mai, wenn aber Irmscher den 260er „nur“ auf 280 PS aufbohrt, werden die das mit dem 210er mit Sicherheit nicht machen. Zumindest mit reinrassigem Chiptuning ist das eher nicht möglich. Wir reden hier von 25% 33% mehr Leistung.

    Nein, es muss KEIN Auto sein. Die haben den Individuellverkehr den Kampf angesagt. Hier wird versucht, die Macht durch Verbote und Ökosozialismus durch Gleichheit und kommunistischer Steuerverteilung durchzusetzen.Ihr werdet euch noch alle (ALLE) umschauen. Über 20 % des deutschen Dummnichels wollten das jedoch so.
    Nun gut. Das ist kein politisches Forum. Deshalb höre ich jetzt auf.
    Vielen Dank für euer Verständnis.. <X

    Es wäre fair gewesen, vor der Tirade zu fragen, warum ich der Auffassung bin, das der WLTP besser als der NEFZ ist. Ist ja schließlich ein Forum, oder?

    [edit]wieder mal zu schnell gelesen ;( [/edit]


    Finde ich ok, irgendwo muss man ja mal ansetzen. Was ich nicht ok finde, ist, wofür diese Steuern verwendet werden. Und wofür nicht.