Uwe, meiner hat einen Griff.
—————————————————-
Ich finde nach wie vor die Heizleistung nicht optimal einstellbar, bzw. habe immer noch keine echte Wohlfühleinstellung gefunden.
Klimaautomatik bei 22 Grad auf Auto macht ihn nicht warm.
Auf 24 Grad eingestellt geht so.
Auto off und alle drei Positionen, Frontscheibe, Mitte und Fußraum angewählt geht so bei 24 Grad.
„Heul“ was mache ich falsch?
Gebläseanhebung habe ich auf Mittel.
Alles anzeigen
Das mit der Klimaautomatik gleich. Furchtbare Sache. Entweder ich erleide einen Hitzeschlag oder erfriere. Automatik ist unbrauchbar. Die Mitteldüsen werden nicht angesteuert und aus den Scheiben- und Fussraumdüsen kommt einfach zu wenig Luft und das Grosse Volumen zu heizen. Stellt man auf 26°C geht es aber es wird doch recht heiss an den Füssen. Fahre nun meist mit Automatik bei Gebläse aber bei der Verteilung auf Manuell. Dann reichen meist 22°C. Schalte ich aber die Klimaanlage zu, wird die Luft sofort merklich kälter an den Düsen. Entweder die Sensoren sind Schrott oder die Programmierung.
Weiss jemand wo der Innenraumtemp. Sensor sitzt? Ist das der an der Windschutzscheibe? Ich habe auch das Gefühl, wenn ich den Luftstrom an die Scheibe lenke, wird er sofort kälter (auch bei den Mitteldüsen). Vielleicht weil die warme Luft dann direkt an den Sensor kommt und die Elektronik meint es sei im ganzen Auto so warm wie an der Austrittsdüse.
Weitere Ärgernisse:
- Das mit dem Infotainment Display jedes Mal wieder antippen nach dem Neustart nervt mich auch.
- Spiegeleinklappen nur mit Taste in Armlehne und mit Schlüssel, dämlich! Wozu habe ich dann Keyless, wenn ich den Schlüssel doch in die Hand nehmen muss...
- Flexride Einstellung jedes Mal neu einstellen, wenn ich starte. Will aber vielleicht längere Zeit im Tourmodus fahren.
Aber sonst finde ich den Insignia B ein super Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und er sieht super aus!
Gruss aus der Schweiz