Beiträge von Klausmaccagno

    Moin,


    mir ist beim einstecken des Steckers des Anhängers der Deckel, der fest in der Anhägerkupplung verbauten Steckdose seitlich verrutscht, weil der Spannstift der durch die Feder geht, einseitig aus der Halterung rausgerutscht war. Dabei ist die Feder, welche den Deckel unter Spannung hält, ausgeklinkt. Es ist eine verdammte Fummelei dies wieder in Ordnung zu bringen.


    Mein Tip für die, die eine schwenkbare AHK haben; kontrolliert der Spannstift welcher den Deckel und die Steckdose verbindet auf korrekten Sitz.


    Falls zu spät, zur Reparatur die 2 Schrauben der Steckdose entfernen, die Steckode soweit wie möglich heraus ziehen und gegen zurückrutschen sichern um die Nut für die Feder zu sehen, den Deckel mit der ausgeklinkten Feder wieder korrekt mit der Steckdose verbinden, und am Ende der Feder von der Innenseite her des aufgeklappten Deckels ein Bandes oder eine Drahtschlinge einhängen und diese zwischen der Feder und der Steckdose nach außen führen, den Deckel schließen und mit vorsichtigem Zug die ausgeklinkte Seite wieder in die Nut einhängen und die Steckdose wieder festschrauben, fertig.

    Ich habe bei mir den Spannstift gegen erneutes ausrutschen gesichert.



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    und bei den Opel Benzinern wenig Auffälligkeiten gibt.


    Gott sei Dank hab ich ne alte Karre Mj 18 ohne OPF. ich weiß auch nicht ab wann die bei Opel verbaut sind.

    Dann doch lieber einen alten V8 mit Sauger und H-Kennzeichen. :thumbsup:

    Ciao,


    das Thema gibt es im hier im Forum. Soweit ich mich erinnere geht es auf der Fahrerseite bei elektrischem Sitz ganz gut, nur auf der Beifahrerseite gibt es Probleme mit der elektrische Steuerung, da die Beifahrerseite ja nur teilelektrisch ist. Es gab aber hier jemanden der das geschafft hat. Versuche mal hier im Forum die Beiträge dazu zu finden.


    Sprech mal Gimli5000 an


    Moin,


    habe gestern mal wieder den Dicken durch durch den vorgeschrieben kompletten check up ,der Dritte ( 77.000km ) geschickt. Alles Ok.

    :thumbsup:


    Bei der Gelegenheit habe ich den TÜVler mal auf die Dieselprobleme beim Insignia angeprochen. Er sagte, dass es kein spezielles Opel-Problem ist, sondern es sich durch alle Marken zieht, und bei den Opel Benzinern wenig Auffälligkeiten gibt.


    :/

    Ich benutze ACC sobald kein dauernder Geschwindigkeitswechsel zu befürchten ist, aber auch mit vorzeitigem abschalten bzw Nachhilfe beim beschleunigen, sowie Abstandseinstellung nach Verkehrslage. Was mir nur manchmal passiert ist, dass hinter jemandem hinterher fahre und man unbemerkt die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit nicht fährt, weil der Vordermann langsamer geworden ist.