Bei meinen Nachbar haben sie beim Jeep die Düsen von der Scheibenwaschanlage angefressen, da waren die Spuren der Pfoten auf dem schwarzen Lack zu sehen /
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Tagsüber ist schon komisch
-
Du hattest Besuch vom Mader. Beim mir hat er gerade die isolierten Rohre der Wärmepumpe frei gelegt.
-
-
Sweet little 16
Ich fand das war er wert.
Aber ich komm vom Thema ab "scusi"
-
Man muss sich allerdings im klaren sein das man all das nur für sich tut. Ein gepflegtes Auto ist nach 10-15 Jahren genauso wenig wert wie ein völlig abgeranztes.
@rappeldizupf
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe für meine 3,2er Omme nach 16 Jahren und dokumentierter Selbstwartung fast den 3fachen Preis erzielt wie gleichaltrige Fahrzeuge.
Zum Oelwechsel hatte ich immer eine lockere Einstellung, allerdings waren es keine Turbomotoren.
Jetzt halte es ich so, dass ich vor Ablauf der Restlebensdauer Oil und Filter wechsele mit GM 5-30 Dexos 1 Gen3
-
Man muss sich allerdings im klaren sein das man all das nur für sich tut. Ein gepflegtes Auto ist nach 10-15 Jahren genauso wenig wert wie ein völlig abgeranztes.
@rappeldizupf
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe für meine 3,2er Omme nach 16 Jahren und dokumentierter Selbstwartung fast den 3fachen Preis erzielt wie gleichaltrige Fahrzeuge.
Zum Oelwechse hatte ich immer eine lockere Einstellung, allerdings waren es keine Turbomotoren.
Jetzt halte es ich so, dass ich vori Ablauf der Restlebensdauer Oil und Filter wechsele mit GM 5-30 Dexos 1 Gen3
-
Moin,
mir ist beim einstecken des Steckers des Anhängers der Deckel, der fest in der Anhägerkupplung verbauten Steckdose seitlich verrutscht, weil der Spannstift der durch die Feder geht, einseitig aus der Halterung rausgerutscht war. Dabei ist die Feder, welche den Deckel unter Spannung hält, ausgeklinkt. Es ist eine verdammte Fummelei dies wieder in Ordnung zu bringen.
Mein Tip für die, die eine schwenkbare AHK haben; kontrolliert der Spannstift welcher den Deckel und die Steckdose verbindet auf korrekten Sitz.
Falls zu spät, zur Reparatur die 2 Schrauben der Steckdose entfernen, die Steckode soweit wie möglich heraus ziehen und gegen zurückrutschen sichern um die Nut für die Feder zu sehen, den Deckel mit der ausgeklinkten Feder wieder korrekt mit der Steckdose verbinden, und am Ende der Feder von der Innenseite her des aufgeklappten Deckels ein Bandes oder eine Drahtschlinge einhängen und diese zwischen der Feder und der Steckdose nach außen führen, den Deckel schließen und mit vorsichtigem Zug die ausgeklinkte Seite wieder in die Nut einhängen und die Steckdose wieder festschrauben, fertig.Ich habe bei mir den Spannstift gegen erneutes ausrutschen gesichert.
IMG-20240909-WA0002_copy_360x800.jpg
IMG-20240909-WA0004(1)_copy_800x360.jpg
-
und bei den Opel Benzinern wenig Auffälligkeiten gibt.
Gott sei Dank hab ich ne alte Karre Mj 18 ohne OPF. ich weiß auch nicht ab wann die bei Opel verbaut sind.
Dann doch lieber einen alten V8 mit Sauger und H-Kennzeichen.
-
Ciao,
das Thema gibt es im hier im Forum. Soweit ich mich erinnere geht es auf der Fahrerseite bei elektrischem Sitz ganz gut, nur auf der Beifahrerseite gibt es Probleme mit der elektrische Steuerung, da die Beifahrerseite ja nur teilelektrisch ist. Es gab aber hier jemanden der das geschafft hat. Versuche mal hier im Forum die Beiträge dazu zu finden.
Sprech mal Gimli5000 an