Beiträge von Klausmaccagno

Bernhardt

Es liegt nicht an der armen Lampe die bestimmt eine LED ist, der Assi ist der "Übeltäter". Vielleicht liegt es ab doch an der Lampe / LED , zu groß, zu hell, zu rot, :) Mein Tip LED erschießen ;( oder american Scotchband in schwarz :thumbsup:

Mir ist gestern auf der Autobahn einer vor den Hobel gefahren, aus dem Stand vom Standstreifen sofort auf die Fahrbahn und natürlich ohne zu blinken, denn Italiener blinken nicht und müssen ja auch Strom sparen.

da hatte Rotlichtmilieu im HUD mit Musik aber nur angemessenem Bremseingriff.

Kleiner Tip zum Blinken in Italien im Kreisverkehr.

Wenn beim einfahren in den Kreisel links geblinkt wird, sagt das aus, dass nicht die erste Ausfahrt genommen wird.

Beim ausfahren aus dem Kreisel wird gar nicht oder vielleicht rechts :/ oder lustig weiter links geblinkt :D

Bei mir wird gewarnt und leicht angebremst wenn es eine Situation erfordert. D.h. z.B. ein Hindernis ist erkannt ist und vom Fahrer noch keine Reaktion erfolgt. Klar, dass das System auch schon mal die zügige Annäherung an ein stehendes Fahrzeug anders interpretiert als der Fahrer. Woher soll der Assi wissen, das es sich um ein wolltes Fahrmanöver handelt? Wenn man den Verkehr voll im Blick hat, braucht man eigentlich keinen Bremsassi, aber wer hat sich nicht schon einmal gedacht.... Upps ist ja noch mal gut gegangen.

Die meisten ungewollten Vollbremsungen enstehen, so denke ich wenn ein Schalterfahrer zum Automatikfahrer wird und doch mal die Kupplung tritt. =O

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Sensor aktiv die Lenkung verstellt. Meine Idee wäre, dass die Reifen sehr unterschiedlich an den Aussenkante abgelaufen sind oder bei richtungsgebundenen Reifen einer falsch montiert ist oder bei den Sommerreifen war.

Ich war bei meinem ital. Freundlichen, Upps... Nix mehr Opel, heist jetzt AutoPlanet , machen alle Marken und alles andere bis hin zum Hebebühnen-Verleih. =O Softwareupdate fühestens in 3 Wochen wegen Umgestalltung der Werkstatt. :thumbdown:

Gestern beim Freundlichen in der Schweiz gewesen und Termin für morgen bekommen, wissen aber nicht genau wie lange es dauert, da sie den Dicken irgendwie zwischendurch machen. Also werde ich (wir) den Tag mit sightseeing und lecker essen gehen in Ascona verbringen. :thumbsup: