Ist ein bekanntes Problem hier im Forum. Wenn ich mich recht erinnere eine Undichtigkeit , schlechte Abdichtung im Bereich der Rückleuchten.
Beiträge von Klausmaccagno
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Der Beschreibung nach in dem Werkstatt-Tippist es so wie man es kennt.
Es kann ja aber nicht sein, dass bei 2,2 der Druck zu hoch ist. Es sei denn, der Luftdruck ist falsch gemessen, oder die Felge ist zu schmal, oder Gewebe im Reifen ist gerissen (kann man bei gleichem Effekt an 4 Reifen gleichzeitig ausschließen) oder oder oder...??
Auf jeden Fall eigenartig
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Hat jemand schon Erfahrnung sammeln können mit der letzten AA-Version 8.7.13.... ?
Bei hat sich keine Änderung gezeigt. Scren2Auto klappt auch noch.
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Das ist schon richtig. Aber das Problem bei MG63 IST ja genau das Gegenteil. Ich denke er müsste mal um die Kurven fahren und nicht heben . Nachvollziehbar ist dieser Effekt eigentlich nicht, ausser die Gummimischung ist in der Mitte weicher oder die Profiltiefe ist in der Mitte von vorn herein 2mm weniger.
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Zur Lokalsierung von Lagergeräuschen loht es sich 10Eur für ein Stethoscop zu investieren.
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Im Prinzip müsstest du auf ein altes Navi 900 zurückgreifen ich denke nicht, dass Kameraeingänge an deinem Navi noch vohanden sind. Mein Ansatz wäre ein altes Gerät mit Surround View zu organisieren und auf dem Tisch ans laufen zu bingen und dann den Umbau in Angriff zu nehmen. Der mechanische Umbau ist wohl das kleinste Übel. Für die Beschaffung der Schaltpläne wäre ein guter bzw. sehr guter Draht zu Opel notwendig.
In meinem Google Drive Speicher findest du unter Elektrik ein PDF zur Video Nachrüstung. Evtl kann dir da die vertreibende Firma auch mit Tips weiter helfen.
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Stop! Da schießt du etwas am Thema vorbei.
Man kann Mave1992 kein illegales Tuning vorwerfen. (welches auch ich nicht für rechtens halte) Er ist ja dabei die Veränderung eintragen zu lassen, hat nur noch nicht die entsprechende Typgenehmigung gefunden. Das es diese gibt ist ohne Zweifel, sonst wären alle mit Brembos illegal unterwegs. Es kann ja sogar sein, dass in der Typgenehmigung mehrere Bremsen aufgeführt sind, allein die Durchmesser gibt es von 16 - 18" . Es ist aber nun mal Realität, daß an Hand von COC und Schein nicht nachvollzogen werden welche Bremse eingebaut ist, im Gegensatz zu Reifen, Spur und Co. die am Kotflügel schleifen und es hat nicht nur mit der Bremse zu tun ob dir jemand in den Allerwertesten fährt, da kommen wohl Faktoren zusammen. Aber ich kann dir wirklich mal den Vergleich von der Standard-Bremse zu Brembo empfehlen.
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Ich denke auch, das da kein Hahn nach kräht.
Woher will der Prüfer wissen welche Bremse verbaut ist? In meiner COC steht nicht expliziet aufgeführt welche Bremse Original ist. Wenn dann auch noch die von Opel vorgegeben Teile zum Einsatz gekommen sind. Meine EG Zulassung für das Fahrzeug mit Brembo ist z.B. eB*2007/46*0254*02
Selbst bei der Schlüsselnummer wird keine Größe oder Typ angegeben.
Nur wie sieht es da mit der Software aus, muss die auch geändert werden?
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Ich bin ein absoluter Dieselabstinenzler, und hab immer noch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum; zumindest unter herum. Turbos sind ja nicht schlecht, haben aber auch so ihre Nachteile . Aus dem Keller heraus sind ja auch E-Modelle nicht schlecht, aber nix für mich