Beiträge von Klausmaccagno

Das HUD benutze ich in der Hauptsache für die Geschwindigkeitsanzeige. Die Verkehrszeichen-Erkennung funktioniert ganz gut, nur wenn Daten des Navis angezeigt werden, sind diese auf Grund der fehlenden Aktualität mit Vorsicht zu betrachten. Ich nutze oft Here WeGo neben her, der meckert zumindest wenn zu schnell gefahren wird. Ansonsten Augen auf und selbst die Übrsicht behalten.

Für die Freunde des Gespann fahrenens noch ein Tip.

In der Schweiz muss das Sicherungsseil (manche sagen es müsse eine Kette sein) am Zugfahrzeug fest verbunden sein. Einhängen über den Haken reicht nicht aus. Bei einer fest angebrachten AHK muss eine Öse zum einhängen vorhanden sein, welche auch mit einer Schelle nachgerüstet sein kann. Bei einer abnehmbaren AHK muss eine Befestigung direkt am Fahrzeug erfolgen. Die Sicherung des Abhänger imit einem Abreisseil, ist auch für Anhänger ohne Bremse vorgeschrieben.

Die Höchstgeschwindigkeit PKW mit geeignetem Hänger (max 3,5t Hängergewicht) beträgt 100Km/h.

Beim ACS gibt es ein pdf dazu

Schönen Abend

Mir wurde mal ein unfallfreier Omega mit 35000 km untergejubelt. Bei Einbau AHK fand ich Sekuritglas unter dem Rücksitz.

Nachforschung ergab, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte bei einem Km-Stand von 125.000Km =O

Der Händler wusste natürlich nichts davon, nahm aber nach Wink mit dem RA das Fahrzeug zurück plus damals 5000DM Aufwandsentschädigung. :thumbsup:

Zurücksetzen Im Baselevel-Display zum Zurücksetzen mehrere Sekunden lang auf SET/CLR am Blinkerhebel drücken. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft. Bei Midlevel-Display am Lenkrad auf Å drücken. Zurücksetzen durch Auswahl von Ja: und erneutes Drücken auf Å bestätigen. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft. Im Uplevel-Display zum Öffnen des Unterordners auf é am Lenkrad drücken. Zurücksetzen auswählen und durch Drücken auf Å bestätigen. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft. Die Farben der Kontrollleuchten bedeuten: Das System muss nach jedem Motorölwechsel zurückgesetzt werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.