Solltest du eine Ausstattungsliste für deinen Insi haben, da ist sie spezifiziert
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Das Problem mit LED's ist, das LED's Störungen auf dem CAN Bus erzeugen und dadurch das ganze System stören. Wir haben hier im Forum einige Probleme behandelt wenn Glühbirnen ausgetauscht werden gegen LED's auch sogar bei CAN Bus tauglichen. Wenn dein anderer Anhäger ja funktioniert liegt das es nicht am Opel.
-
Wenn du einen Anhäger mit Led' hast werden es sicherlich CAN Busprobleme sein, zumal dei Anhänger mit Glühbirnchen klapt
-
Welche der Problemlösung man anwendet hängt eigenlich vom persönlichen Geschick ab.
Du musst mal prüfen ob der Schalter betätigt wird. D.h. beim vorschieben in die Parkstellung kann man, wenn man ganz genau hin hört, hören ob der Schalter klickt. Solltest den Klick hören und der Schlüssel wird nicht frei gegeben ist der wechsel des Schalters nötig. Wenn du den Klick nur hörst bzw der Schlüssel freigegeben wird, wenn du den Schalthebel mit Nachdruck nach vorne drückst, ist der Betätigungsweg nicht ausreichend. Der einfachste Versuch ist wenn du nach entfernen der Schaltkulissenabdeckung (einfach kräftig nach oben ziehen) den vorderen Anschlagspunkt mit einer Rundfeile etwas nach arbeitest.
Der Austausch des Schalters ist in meiner Infosammlung unter Elektrik zu finden. https://drive.google.com/drive…45W1l4MPcNPEJYs_RJunxQng2
Gruß
Klaus
-
Meiner ist von 9/2017 MY18 mit ACC und Verkehrszeichenerkennung
-
Ich habe bei meinen Insi geschaut und nichts gefunden.
Ich bin der Letzte der sich nur auf di BA verlässt, zumal dort vieles geschrieben steht, was sich auf alle Fahrzeuge des MY xx bezieht und dessen Ausstattung und somit oft zuviel beschreibt.
-
Ich habe mir die "Mühe" gemacht in allen von mir gespeicherten. BA's nach Funktion "intelligenter Tempomat" zu suchten und nichts gefunden. Die von dir benutzte BA hatte ich nicht in meiner, für alle zugänglichen Datensammlung :
PDF Insignia Forum – Google Drive
daher meine Frage nach der ID zur Vervollständigung der Datensammlung. Von mir wirst du auch hier nie eine persönliche Kritik an einer Person oder dessen Post lesen. Meine Freude am Forum ist es sachlich und helfend zu beteiligen.
Beste Grüße
Klaus
-
Das hat nix mit Aufriss zu tun
Es geht darum, zu wissen was man evtl aktivieren kann ohne es zu wissen. In meiner BA MY1850 ist der intelligente Geschwindigkeitsregler nicht vorhanden. Die BA ID-OINBOLSE1807-de ist schon für MY19, dann ist meiner zu alt dafür.
-
Meiner ist von Mj18 , da steht nicht in der BA, war mir auch nicht bekannt. Die Kopplung von Tempomat und Verkehrszeichenerkennung war schon mal Thema im Forum und da hieß es immer gibt es nicht.
Könntest du mal die ID von deiner BA schreiben (letzte Seite im schwarzen Feld.)
-
Bem Modul ist es so, daß man durch drücken der Taste beim starten die Funktion ein- bzw aussschalten kann und dadurch die Originalfunktion erhalten bleibt,