Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Ich würde erstmal die Batterie für 10min abklemmen und dann mal sehen ob sich wasgeändert hat.
-
Für viele sind Laufleistungen jenseits der 120.000km kein Thema.
An eine präventive Getriebspülung habe ich auch nachgedacht.
Reparaturen Automatikgetriebe SchweizAutomatikgetriebe Reparatur Schweiz. Ihr Automatikgetriebe Profi in der Nordwestschweiz, wir reparieren Automatikgetriebe aller Hersteller schnell,…www.automatikgetriebe24.chbesten Dank für Ihre Anfrage.
Eine Getriebespülung und Ölwechsel an Ihrem Opel Insignia B kostet inkl. neues Getriebeöl CHF 550.00 inkl. MwSt.
Der Ölwechsel an Differential kostet zusätzlich noch CHF 100.00 inkl. MwSt./
-
Nach der Garantiezeit bekam Opel meinen nicht mehr zu sehen, außer beim Rückruf.
Den Motorraum pflege ich mit leicht fettlöslichen Produkt und konseviere in mit einer Milch zur Kunststoffpflege. Das Produkt benutze ich schon über 20 Jahre und wurde früher im Autozubehör in der Migros Schweiz und heute bei OBI-Schweiz verkauft.
Die Milch klebt und schmiert nicht und muss ca. einem halben Jahr wieder aufgefrischt werden. Bei den Reifen erzielt damit man eine schöne Schwärze ohne zuviel Glanz.
-
Heute mal kein Sonnenschein im Spaghettiland und somit Zeit für eine kleine Inspektion.
Owechsel mit Dexon 1 Gen3
Oelfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Kontrolle von Kühl- und Bremsflüssigkeit
Motorraum durchgefegt
Screenshot_20240222_135256_Chrome.jpg
IMG-20240222-WA0003_copy_1200x553.jpg
Fertig, aber es regnet immer noch
-
Ja, das sind die Metallklammern. Du musst so wie auch KaJoHaTo beschrieben hat rechts und links gleichzeitig ziehen evtl. leicht wippen nur nicht hebeln da kannst du die Macken in den Himmel machen. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass du zuerst die Nasen der Konsole auf den Himmel auflegst. Ich hatte die Metallklammern bei mir mit ein wenig Keramikgleitspray eingesprüht was zu einer etwas leichtgängigern Montage / Demontage verhalf.
-
So wie du beschrieben hast ist es richtig. Ich denke, dass es mit Brillenfach gleich aussieht. Ich hatte meine Konsole ausgebaut um die Fernbedienung in die Blindplatte einzubauen.
IMG-20240220-WA0002_copy_685x508.jpg
Es bedarf schon etwas Mut um an dem Deckel zu ziehen. Ich hatte da auch erst "Schiss inne Hose"
Die Kunststoffwerkeuge sind echt eine gute Hilfe.
-
Die Konsole wird einfach kräftig nach unten herab gezogen, die Verwendung von Kunststoffmontewerkzeug ist zweckmäßig,
IMG-20240220-WA0000.jpg wobei darauf zu achten ist, dass sie zum Spiegel hin mit 2 Nasen auf dem Dachhimmel aufliegt.
Bilder sind von der Konsole ohne Brillenfach wegen des Schiebedachmotors.
-
Wir sprachen ja von der Fernbedienung, also von der Knopfzelle, da habe ich halt festgestellt, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Bei preiswerten Flohmarktteilen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug gestartet werden kann, aber die Reichweite zum öffen/schließen nur wenige Meter beträgt. Ich bin mit DURACELL zufrieden.I
Der Tip vom AdmiralI ist gut.
Bei der Fahrzeugbatterie kann ich bestätigen, dass zu eigenartigen Zuständen kommt, wenn die Batterie nicht die geforderten Eigenschaften erfüllt.
-
I@Poki
Ich hoffe, dass du eine gute Batterie genommen hast. Mit preiswerten hatte ich auch das Problem, dass zeitweise der Schlüssel nicht erkannt wurde.