Ich habe diesbezüglich schon bei Opel nachgefragt was sich hinter VG2 genau verbirgt, habe aber noch keine Antwort. Ich teile diese bei Erhalt mit.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Das ist am Ortasee (Lago d`Orta) an der Kirche Madonna del sasso.
-
Hier mal ein paar Bilder vom "Neuen" in freier Natur mit den Wintersocken.
-
Bisher habe ich nur wenig im Forum über das HUD gelesen. Die Projektion der Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und Infos über Tempomat und Navi-Informationen ist für mich ein Highlight. Insbesondere für Kurzsichtige besonders empfehlenswert. Die Projektion auf die Scheibe macht den Eindruck als würde sie weit vor die Scheibe projiziert. Kleiner Wehmutstropfen ist der Rahmen im Dashboard. Dieser ist leider aus einem anderen Material wie das Armaturenbrett und dazu noch leicht glänzend, was je nach Lichtverhältnissen zur Spiegelung in der Frontscheibe führt. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
-
Nabend,
Ich sehe das auch so, dass die sogenannten Premiummarken mittlerweile den Bogen überspannen und mir als Halbschwaben zu denken geben. Auch ich bin mit meinen Insignia zu frieden. Es ist aber nun mal so, dass man immer wieder etwas verbesserungswürdiges findet. Ausserdem heist das nicht, dass konstruktive Kritik mit Unzufriedeheit gleich zu setzen ist. Kritik ist der erste Weg zur Verbesserung
-
Ich schaue normaler Weise nicht unter den Sitz. Aber mir ist etwas unter den Sitz gefallen und habe mit der Hand danach gesucht und gefunden, war aber leider auch an der Hand verkratzt. Aber ich kann deine Aussage auf Spaltmaße usw. teilen inbesondere da ich wirklich pingelig bin was mein Auto betrifft.
-
Ich stand auch vor der Quahl der Wahl. Eine C Ķlasse kam schon eimal nicht in Frage wegen dem "Laptop" im Amaturenbrett und und der allgemeinen Gestalltung des Selben. Die normale E- Klasse ist mir zu seriös. Das Coupe wäre meine Wahl gewesen, konnte ich aber nicht meiner Regierung in Einklang bringen weil nur Zweitürer. Hinzu kam, dass ich für mein Boot 2t Anhängelast benötige was heist zumindest ein E 300. Da treten dann auch schon Preisunterschiede auf die weh tun ganz davon abgesehen, dass dann noch kein Allrad Standard ist. Somit ergab sich für mich nur die Lösung Insignia. In Bezug auf Verarbeitungsqualität kann Opel nicht mithalten. Wenn ich z.B. unter den Sitz schaue und die Freiluftinstallation sehe, denke ich es ist der Fiat Panda meiner Frau. Trotz Allem ist der Insignia ein Auto mit schöner Optik und einem super Preis/Leistungsverhältnis. Auch im Fahrbetrieb steht er Marke mit dem Stern nicht nach. Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen" in einem GLC 300 Hybrid (ca. 60.000Eur) mit zu fahren, da lob ich mir den Insignia.♂️
-
Hallo,
ich habe von Opel meine originale Ausstattungsliste bekommen. Für den, der mal sehen möchte wie sowas aussieht, die Datei im Anhang.
-
Also reine Kostenersparnis. Mit ein wenig Aufwand hätte man auch vorne und hinten trennen können. Das hätte Sinn gemacht.
Dann noch einen schönen Abend
-
Beim Anhägerbetrieb werden die hinteren und die vorderen Parksensoren abgeschaltet. Kennt jemand den Grund für das Abschalten der Sensoren vorne⁉️