Beiträge von Klausmaccagno

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Insignia B 2.0 CDTI. Da mein weißer seit 2 Tagen mich mit einer leuchtenden Abgaskontrolleuchte empfängt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Auslesegerät. Er hat zwar noch Werksgarantie und keine 8000 km auf der Uhr, aber ich würde doch gern auch selber wissen, was für Fehler wirklich gespeichert sind. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und hängen geblieben :)
    Bisher hatte ich für meine älteren Opel ein billiges Bluetoothmodul und OBD-Torque benutzt. Hatte aber auch nie Probleme mit meinen alten Opel (Omega-B und Zafira-B). Kann mir jemand ein gutes Gerät + Software empfehlen?
    Grüße und Dank im voraus.

Hallo Stari_Baranini

Auch ich bin nach einem Wechsel vom Omega :rolleyes: auf dieses Forum gestoßen und hängen geblieben. Auf deine Frage kann ich dir sagen, dass ich ein ELM327 und mein Smartphone mit der App Torque. Konnte Daten und Werte anzeigen.
    Auch auslesen der Fehlerliste (war GsD leer) hatte geklappt. :thumbup:

Viel Vergnügen im Forum

Ich wollte heute mal die Bildwiedergabe über das Intellilink ausprobieren. Laut Handbuch ist auf dem Startbildschirm der Galeriebutton (Kombi aus Photo- und Filmsymbol) zu betätigen um zwischen Audio und Video zu wählen usw... Leider gibt es auf meinem Screen keine Galerie. Wenn den ich den USB Stick über Medien / Ordneransicht anwähle, sehe ich nur vorhande Videodateien, welche auch wiedergegeben werden, Bilddateien werden erst garnicht angezeigt.

Wer kennt das Problem :?:

Es ist eigentlich nicht zu verstehen warum nicht eine Kofferraumbeleuchtung nachgearbeitet werden muss. Auch beim Grand Sport ist sie so schlecht, dass ich sie wie beschrieben erweitert habe. Beim Grand Sport ist ja sogar so, das wenn der Kofferraum beladen ist, keine Beleuchtung mehr erfolgt, weshalb ich die Beleuchtung in die Kofferaumabdeckung eingebaut habe und somit selbst bei vollem Kofferraum von oben beleuchtet wird. 8o

Bei dem was hier alles geschrieben wird, hat man manchmal so den eindruck <X

wenn man mal so quer rüber schaut, muss ich dir leider recht geben. Bei der Anzahl von Mitgliedern müsste man mal den Prozentsatz ermitteln, wobei man aber nach echten Mängeln und nur nicht gefallen unterscheiden muss. Dann wird sich sicherlich ein erfreulichres Bild darstellen 8)

Gibt es eigentlich eine Liste mit typischen Neuwagen-Mängeln die man quasi wie ne Checkliste schon zum Abholen mitnehmen kann? Sollten ja dann auch nur die Punkte sein, die man gleich sieht und sich nicht erst nach ein paar km heraus stellen.
    Ich fände es irgendwie geschickter, wenn der Händler das beheben kann so lange ich noch mein altes Auto habe und ich nicht mein neues abgeben muss.

Hoffen wir das so eine Liste nicht nötig ist <X