Beiträge von Klausmaccagno

    Ich stand auch vor der Quahl der Wahl. Eine C Ķlasse kam schon eimal nicht in Frage wegen dem "Laptop" im Amaturenbrett und und der allgemeinen Gestalltung des Selben. Die normale E- Klasse ist mir zu seriös. Das Coupe wäre meine Wahl gewesen, konnte ich aber nicht meiner Regierung in Einklang bringen weil nur Zweitürer. Hinzu kam, dass ich für mein Boot 2t Anhängelast benötige was heist zumindest ein E 300. Da treten dann auch schon Preisunterschiede auf die weh tun ganz davon abgesehen, dass dann noch kein Allrad Standard ist. Somit ergab sich für mich nur die Lösung Insignia. In Bezug auf Verarbeitungsqualität kann Opel nicht mithalten. Wenn ich z.B. unter den Sitz schaue und die Freiluftinstallation sehe, denke ich es ist der Fiat Panda meiner Frau. Trotz Allem ist der Insignia ein Auto mit schöner Optik und einem super Preis/Leistungsverhältnis. Auch im Fahrbetrieb steht er Marke mit dem Stern nicht nach. Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen" in einem GLC 300 Hybrid (ca. 60.000Eur) mit zu fahren, da lob ich mir den Insignia.‍♂️

    Die Erfahrung in Bezug auf Empfangsqualität sind bei mir absolut positv zu bewerten, besonders die Nutzung von DAB. Was mich wirklich entäuscht ist der Funktionsumfang in Bezug auf Android Auto. Da wäre besser gewesen ein echtes Android-System zu verbauen. Aber die reine Funktion als Radio und Navi ist recht gut. Anmerken muss ich allerdings, dass die Ansagen zum Verkehr (welche das Navi ja nur weitergibt) und den vorgeschlagenen Umleitungen mit Vorsicht angewandt werden sollten. Ich war mit einem Anhänger unterwegs vom Niederhein bis Basel, und habe die Umleitungsempfehlungen konsequent ignoriert. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag trotzdem am Maximum und die angegebenen Verlustzeiten waren nicht nachvollziehbar.

    Die Gebläsedrehzahl ist nicht nur von der eingestellten Temperatur abhängig da spielen mehre Faktoren mit inbesondere die Außentemperatur. Richtig ist jedoch je wärmer man es haben möchte bei gleicher Außentemperatur, um so mehr warme Luft muss geliefert werden = mehr Drehzahl. Mir ist allerdings das Gebläse noch nicht negativ aufgefallen.

    Ich war heute beim Freundlichen „Opel Passeri“ in Italien weil der Reifendrucksensor VL keinen Wert mehr anzeigt und wollte einen Termin vereinbaren. Nach 5 Minuten war der Bordcomputer ausgelesen, nach 10 Minuten der Reifen demontiert und der Sensor kontrolliert. Insgesamt 25min und ich war wieder unterwegs. Der Sensor musste allerdings bestellt werden. Trotzdem ein super Service. :thumbsup: