Beiträge von Klausmaccagno

    Wir bekommen unseren nächste Woche. Wir haben uns bei unserem Händler für eine 19 Zoll Felge für den Sommer entschieden. Auf die Serien 18" kommen winterreifen. Wir bekommen Rial Lucca in diamantschwarz. Die ist Eintragsfrei da Sie eine ABE für den Insignia hat. Es gibt sie auch noch in Zwei anderen Farben.

    wie sieht es mit der Bremse bei deinem 2,0er aus , hat der Brembos? Bei 345 Brembos ist die Felge laut Gutachten nicht zulässig Code A8b..


    Grüsse

    Meiner hat ja auch diese schöne Farbe. Eigenartiger Weise habe ich den Eindruck, dass unsere quarz-grauen alle etwas unterschiedlich erscheinen. Vermutlich liegt dies am Perleffektlack der das Umgebungslicht anders reflektiert als normaler Metallklack. Auf jeden Fall haben wir eine Farbe die auch im verschmutzten Zustand noch sauber erscheint.

    Lichthupe eigentlich nur im Notfall aus weiter Entfernung, wenn die Mitte und Rechts frei ist und links jemand eingeschlafen ist. Ich werde selbst werde selten angeblinkt, da ich auch über 200 den von hinten kommenden Verkehr beachte und gegeben Falls früh genug anzeige, dass ich Platz mache. Es gibt ja Autos die schneller sind unsere und die freuen sich auch wenn sie Gas geben können.

    Ich fahre lieber so gut wie möglich vorne weg, wenn es die Verkehrslage zulässt. Von hinten kommen dann nicht mehr so viele. Für mich ist es ein entspannteres fahren. Mir geht es auch nicht darum mein Navi zu unterbieten, weil Zeit hab ich genug, sondern ich fahre ich einfach gerne schnell. Feuchte Hände bekomme ich schon mal als Beifahrer auch unter 130Km/h

    Wenn man die Verkehrstoten in Bezug zu den vorhanden Fahrzeugen bzw. noch besser auf die gefahrenen Kilometer bezieht, liegen wir in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sehr gut. Hilfreich wäre sicherlich auch ein nicht abschaltbarer Bremsassistent für LKW. Auch eine genügende Anzahl von LKW-Parkplätzen würde sicherlich viel helfen. So müssten die Jungs sich nicht durch volle Parkplätze zwängen um sich dann doch wieder in den Verkehr der Autobahn zu geben bis zum nächsten Parkplatz. Verkehrstoten in Italien bezogen auf 1Mio Einwohnern sind 56 in Deutschland 38. Und wenn man sich auf die gefahrenen KM umlegt, sind es in Italien 3,1 Tote und in Deutschland 1,9.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung in Italien 130 Km/h. Die Autobahnen sind bei weitem nicht so voll wie in Deutschland.
    A26.jpg Meine Lieblingsautobahn A26 in der Poebene Richtung Genua an einem Mittwochmorgen. max 130Km/H ;(




    Es gilt also immer noch „trau keiner Statistik die du nicht selbst gemacht hast.