Beiträge von Klausmaccagno

    Ein Forum lebt von Aktivitäten und Diskusionen die dem Einen gefallen und dem Anderen nicht. Also immer schön locker bleiben.
    Sollte mir ein Thema nicht gefallen halte ich mich einfach raus. Die Katze mag Mäuse ich nicht.‍♂️‍♂️

    Wenn ich die Steuern berechnen möchte, gibt es eine Kfz-Steuer App beim Bundesfinanzministerium, klappt ruck zuck.
    Versicherungen unterscheiden sich schnell mal um 30%. Wenn man nicht an einer Versicherung hängt, lohnen sich die Vergleichsportale.‍

    DIe Meldung ACC nicht verfügbar, zeigt eigentlich, dass das System funktioniert. Es zeigt an, dass Bedingungen bestehen die eine korrekte Funktion nicht zulassen und wird somit abgeschaltet. Schlimm wäre wenn das System ausfällt ohne dieses zu signalisieren. ;(

    B20NFT 260PS Bauj 2017


    Steuer 244€


    Versicherung Haftpflicht 10 Mio€ incl. Schutzbrief 169,24€
    Vollkasko 1000€ Selbstbeteiligung mit Teilkasko 300€ Selbstbeteiligung freie Werstattwahl 218,47 €

    Finde am Quargrau auch nix grünes, aber an "GLATT" wenn ich mir meinen anschauen ist er SEHR WEIT entfernt. 8o:/ Ich werde es mal bei passendem Licht fotografieren.

    Ich für mein Empfinden finde das der Lack im Vergleich zu anderen Metalliclackierungen gut weg kommt. Wenn ein Lack richtig glatt sein gibt es nur eins; lackieren, schleifen, das 3-4 mal und dann Klarlack. Ich denke, dass auch die neueren Lacke auf der gewünschten Trockenzeit bei der Herstellung, nicht so schön verlaufen. :/

    Genau so ist das.Was in die Opel Garantie fällt, wird auch von Opel übernommen, egal welche Werkstatt das repariert. Sonst könntest Du ja die ersten zwei Jahre nur um Deine Händlerwerkstatt rum fahren.


    Ich repariere STIHL Kettensägen und da ist es auch egal wo die gekauft wurde, die Garantie wird mit STIHL abgerechnet.


    Gruß Horst

    Ich bin zur Zeit in Italien. Bei dem ortsansässigen "Freundlichen" wurde der Austausch eines defekten RDS anstandslos als Garantie übernommen. Leider warte ich immer noch auf Abschluss der Arbeit, da der Sensor nicht lieferbar ist wegen eines Engpasses beim Hersteller.

    Wenn ich mir die Lackierung aus verschiedenen Winkeln anschaue verändert sich der Farbton, aber als grün würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht gehöre ja ich zu den 10 - 15 % der Männer die grün schlecht sehen können. Was mir aber aufgefallen ist, der Lack ist wirklich wesentlich glatter. Manche Neufahrzeuge haben einen Lack mit einer Orangenhautoberfläche, die aussieht wie schon mal nachlackiert.