Beiträge von Klausmaccagno

Thorsten_GSI

Wenn du ein Knöpfchen zum umlegen hast, hast du keine Bank zum umlegen. :/ ;)

Meine Frau steht auch nicht auf solche Wortklaubereien. :cursing:

Aber Spass bei Seite. Ich denke auch, das eine Feder verbaut ist, die die Rücklehne vorsspannt und nach Entriegelung durch das Eigengewicht runter geht. Müsste man eigentlich zur anderen Seite beim hochklappen einen Unterschied fühlen. Ich muss mal bei mir nachschauen.

PS.

Habe also bei mir mal nachgeschaut. Beim betätigen der Entriegelung ist deutlich in der Rückenlehne eine elektrische Entriegelung zu hören und man kann auch im Schloss sehen ob die Entriegelung funktioniert. Die Rückenlehne hat bei mir eine kräftige Vorspannung und springt auch bei der Betätigung von Hand kräftig auf.

assyriska

Ich würde mal die Version mit aufschieben eines Schrumpfschlauches versuchen, da macht man erst nichts falsch. Der Fehler liegt meines Erachtens nicht am Schalter, sondern an der unzureichenden Betätigung. Wichtig ist auf jeden Fall den Betätigungsstift leicht ein zu fetten mit einem temperaturstabilem Fett um die mechanische Belastung der Schaltwippe möglichts gering zu halten.

Tauschen ist einfacher und bringt mehr in die Kasse. Warun reparieren wenn man tauschen kann? :thumbdown:

Wenn ordentliche Schaltpläne zur Verfügung stehen würden, könnte man das Signal für den Rückwärtsgang mit einen Schalter oder Abstandswarner (Radarsensor) nachbilden und gleichzeitig das Camerasignal vorne / hinten umschalten.

Einfachste Methode, wenn es denn unbedingt sein muss, ist ein altes Handy und eine eine Wifi-Kamera.

Ich habe zwei Dashcam von DDPAI. Eine ganz einfache Mini 3 zur Videoaufzeichnung und wifi Verbindung zum Smartphon (Spiegelung auf's Navi mit Sreen2Auto) mit guter Bildqualität und eine DDPAI Molo N3 Pro Duo mit Front- und Rückkamera und GPS, ebenfalls mit wifi. Die hochauflösende Frontkamera ist unter dem Spiegel auf der Scheibe montiert. Die Spannungsversorgung erfolgt über einen zerlegten 12V- USB Stecker. Die Platine davon ist in der Dachkonsole eingebaut, wo ich auch die Spannung abgegriffen habe. Die Rückkamera ist hinter Rückscheibe (GransSport) in dem Dachhimmel / -falz eingehängt und das Kabel auf der Beifahrerseite in der Kante vom Dachimmel bis zur Frontkamera verlegt. Für den, der nur Video aufzeichnen möchte, d.h ohne weitere Daten kann ich Molo Mini empfehlen. Die Molo N3 Pro ist ebenfalls nicht schlecht, hat aber den Nachteil, daß nur eine 128er SD-Karte verwendet werden kann, was für 2 Kameras und Daten etwas knapp ist.

Die N3 Pro kann mit bei Bedarf mit intelligenter Parküberwachung angeschlossen werden.

DDPAI Official Website- Keep Changing
    Explore DDPAI latest dash cams, offering innovative features for safer driving. Discover our range of high-quality cameras for every vehicle.
    www.ddpai.com