Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Original Schalter
IIOOrIO
Ich hatte den OMRON Schalter D2HW-ER23DR rausgefunden mit Pin gelagerter Schaltwippe und kurzen Führungspinnen auf der rechten Seite.
-
Als das Problem mit der Parkstellung hier irgendwann 2020 angesprochen wurde, habe ich von JOJOMIA eine defekte Schaltkulisse erhalten und Instand gesetzt. Auch hier war es ein rein mechanischer Fehler.
Als ich 2020 das Reparaturviedeo erstellt habe,
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Insignia B Schaltkulisse Mikroswitch ausbauen.MP4
war es noch üblich die ganze Schaltkulisse zu wechseln inklusive Sockel zum Preis von bis fast 700€.
Danach gab es auch Reparatursätze.
Wer dem Mikroswitch etwas gutes tun möchte, kann etwas Teflonfett an die Betätigungsfläche geben.
-
Purer Wucher, der Preis für den Schalter liegt zwischen 1 - 5 EUR, für eine Fehlkonstruktion bzw. für diesen Zweck ungeeigneten Schalter, besonders die Verwendung des Schalters mit der Schaltwippe die auf zwei Kunstoffnippel gelagert ist, ist schon von vornherein ein Fehler. In den meisten Fällen dürfte auch nicht der Schalter selbst defekt sein, sondern die Schaltwippe sich verformt haben, da die Betätigung aus zwei Richtungen erfolgen kann. Mein Rat dazu ist die Entriegelung am Schaltknauf nicht erst in der Enstellung los zu lassen , da dann die Betätigung der Schaltwippe fast 90° zur Gleitfläche erfolgt.
-
Für die Seitenscheibe Code BS1 in Ausstattungsliste
-
Mein Denkfehler, der Dicke hat ja Muttern und keine Bolzen. Vielleicht findest du ein Rohr mit 12mm Innendurchmesser und kann mit der Flex die Nasen entprechend nachbilden. Gut wäre wie Thorsten meint ein Nuß die über den Bolzen passt da hat man gleich die Möglichkeit die Knarre zu benutzen und das Material der Nuß ist stabiler
-
Frag mal beim Reifenfuzzi, da gibt es Werkzeug für, sonst schön mittig aufbohren und Linksdreher verwenden.
-
Ich würde ja sogar das VFL nochmal in der gleichen Ausstattung wie ich ihn habe nochmal in neu nehmen.
Wenn er mir nicht gefallen würde,I würde ich ja was anderes fahren.
Such mal eine Limousine mit Allrad, 2,2t Anhängelast, 260PS, Leder, Innenaustattung incl Himmel in beige, da wird es sehr schwierig.
-
Ich würde ihn auf die Einkaufsliste setzen. Die Form entspricht den derzeitigen Limousinen. Holzdecor im Innenraum kann man ja ändern.
-
Soweit mir bekannt, dürfen sie nicht verändert werden, bei einer Reparatur sehe ich kein Problem, denn es wird ja nichts verändert. Aber.........