Habe so ein Set bei mir noch rum liegen.
Vielleicht mach ich erstmal nur einen raus zum Vergleichen.
Habe so ein Set bei mir noch rum liegen.
Vielleicht mach ich erstmal nur einen raus zum Vergleichen.
Dann fahr ich lieber vorher beim Händler vorbei und schau mal obs die noch gibt oder ob die auch Ersatzlos entfallen sind wie der gesamte Sitz.
Also,
Habe den Sitz beidseitig aufgeschraubt und festgestellt das die Schrauben ordentlich fest sind. Jedoch war einer der Schrauben am Boden leicht locker. Diese habe ich nachgezogen und im Anschluss noch die schienen ein bisschen gefettet.
Leider keine große Verbesserung festgestellt.
Die hintere Abdeckung der Lehne geht per ziehen ab wenn ich das richtig verstanden hab?
Ich werd auch eventuell morgen mal die Schrauben in Angriff nehmen falls ich dazu komme. Wenn es hilft geb ich dir ein Update.
Aber immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Hatte vorher im Netz absolut garnichts darüber gefunden.
Denke mal das wie im Screenshot im Anhang zu sehen die Befestigungsschrauben oder so leicht lose sind und somit die ganze Lehne in sich Spiel bekommt. Denke man kommt mit passenden Werkzeug schon ran, ansonsten halt die 4 Sitzschrauben auf und ein bisschen nach hinten mit dem Sitz. Screenshot_20250326_184054_YouTube.jpg
Das Spiel vorne/hinten ist normal hat meiner auch dadurch das die Bewegung dem Motor geschuldet ist. Angefangen hat es bei mir nachdem ich einen Bergpass hoch "geschossen" bin und den Sitz seitlich sehr belastet hab.... denke das sich eben dadurch die Schrauben leicht gelockert haben könnten.
Was ich mittlerweile rausgefunden habe ist, wenn man die Lehne ohne auf dem Sitz zu sitzen nach links und rechts bewegt/drückt knarzt es auch. Beim Beifahrer Sitz in meinem Fall nicht. Denke mal das es vielleicht auch auch eine etwas zu lockere Befestigung der Lehne zurück zu führen ist, habe aber noch nicht genauer geschaut. Würde vielleicht auch das Knacken bei dir erklären.
Guten Tag,
Habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen Insignia GSi 2.0 Biturbo Diesel ST. Seit ca 3 Wochen hat meine Sitzlehne am Gsi Sitz in Kurven und mittlerweile auch beim bremsen/beschleunigen angefangen zu Knarzen. Hat vielleicht schon mal jemand das selbe Problem gehabt und weiß eine Lösung dafür?
Ist Baujahr 2019
Danke schonmal im Vorraus.