Beiträge von SimonGSi

Im winter bin ich Pirelli Sottozero 3 auf 235/45 R18 gefahren und jetzt Sommer auf 245/35 R20 Dunlop Sport Maxx also eigentlich auch hochwertige Reifen. Die Geräusche kommen sowohl von vorne aber auch manchmal von hinten. Gefühlt als würde ein Differential sperren oder sich der allrad verspannen. Habe am Freitag einen Termin in einer Getriebe Werkstatt der mir das AT spühlt. Dann soll der einfach alle öle vom Antriebsstrang mit wechseln... vielleicht hilft es.

Hallo,

Wusste jetzt nicht unter welche Sparte ich das einordnen sollte.

Ich habe das Problem das bei meinem Insignia B GSi von 12/2019 die Reifen bei langsamen Kurvenfahrten 30-50kmh und langsamer ziemlich schrubben. Hat sonst noch jemand das Problem oder das Problem gehabt? Denke mal nicht das es normal ist das die Reifen so schrubben.

Grüße

Ja da hast du vollkommen recht.

Ich hab leider keine Garantie mehr.

Aber bei 64tkm auf der Uhr in meinem fall sollte sich der Sitz auch nicht selbstständig machen..... würde einen Sitz ja auch als Sicherheitsrelevantes Bauteil einstufen. Also wenn Opel bei dir da garnichts macht würde ich auch den Rechtsweg gehen.

Also,

Habe den Sitz beidseitig aufgeschraubt und festgestellt das die Schrauben ordentlich fest sind. Jedoch war einer der Schrauben am Boden leicht locker. Diese habe ich nachgezogen und im Anschluss noch die schienen ein bisschen gefettet.

Leider keine große Verbesserung festgestellt.

Die hintere Abdeckung der Lehne geht per ziehen ab wenn ich das richtig verstanden hab?