Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge und Ratschläge.
Ich habe über das Wochenende viel probiet und leider keinen Erfolg gehabt. Leider ist es so, dass auch wenn die AHK ganz voll ein- oder ausgeklappt ist, ein hochfrequenter Ton zu vernehmen ist.
Es scheint so, dass als ob bei der Verkabelung der AHK es zu einem Kurzschluss gekommen ist. Ich kann derzeit via OBD-Diagnosegerät (Bosch KTS) noch immer nicht auf die Steuergerät des Fahrzeugs zugreifen bzw. es kommt keine Kommunikation zustande. Es sind nun viele Funktionen des Fahrzeugs nicht mehr gegeben.
So sind zum Beispiel die elektrische Heckklappe, der Blinker, die LED-Fahrtlichter, die Parkkameras auf der linken Seite (siehe angehängtes Foto), Keyless-Go sowie die Verbindung zum zentralen Steuergerät via OBDII nicht mehr funktional. Funktionieren tut hingegen noch Entertainment, Warnblinklicht, Parkkameras auf der rechten Seite. Auch nach Abnahme der zuvor verbauten Stromdieben für die AHK mit den Kabel BK, RE sowie YE/BL führt nicht zu einer Besserung.
Mittlerweile bin ich schon etwas verzweifelt. Kann anhand der Symptone jemand deuten, was hier schief gelaufen sein kann bzw. welches Steuergerät(e) hier ggf. einen Schaden bekommen haben? Body Mass Control oder Motorsteuergerät? Und hat gegeben jemand Stromlaufpläne zur Hand um systematisch in die Fehlersuche in der Verkabelung einsteigen zu können.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, der mir dabei hiflt, mein Fahrzeug wieder zum Laufen zu bringen.
Viele Grüße und tausend Dank vorab,
Mike.