Beiträge von m-fab

Ja das geht natürlich beides, aber ist halt einfach bescheuert programmiert, das muss man ehrlich sagen. Wer kommt denn auf solche Ideen? Da kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Da muss doch jemand im Entwicklerteam gesagt haben, komm wir schalten dieses Feature einfach ab und mehrere andere Personen müssen zugestimmt haben, ja ok, machen wir! Jedes andere Auto fährt sie beim Losfahren automatisch aus, nur das macht doch Sinn. Übrigens auch andere Opel machen das so.

Hallo,

was mir an meinem (neuen gebrauchten) Insignia aufgefallen ist, was ich so von anderen Autos (auch andere Opel) nicht kenne und was mich verwundert hat:

Die Spiegel klappen beim Losfahren nicht automatisch aus, wenn sie vorher eingeklappt waren. Auch beim Abschließen klappen sie nicht automatisch ein, das muss man dem Auto extra "befehlen". Aber wenn man dann losfährt, bleiben sie einfach eingeklappt bis man sie händisch wieder ausklappt.

Ist da was an meinem Insignia kaputt oder ist das tatsächlich so gewollt und bei euch auch so?

Ja das stimmt schon, aber darauf habe ich bei den tausend anderen Sachen bei einer Probefahrt nicht so genau geachtet. Mir war auch neu, dass manche Hersteller die Höhenverstellung einfach weglassen, ich hatte noch nie ein Auto ohne. Das erscheint mir so essenziell wie eine Sitzhöhenverstellung, aber gut, jeder Cent zählt, da lässt man auch schonmal sinnvolle Dinge weg.

Ich hab jetzt eine Einstellung gefunden mit der ich leben kann, aber ich muss sagen, eine Verstellmöglichkeit wäre immer noch deutlich besser.

Liebes Forum,

ich habe mir einen gebrauchten Insignia gekauft und mag das Auto bisher sehr (bis auf dass der Kat wohl schon zu ist und ich einen neuen brauche, aber das macht die Werkstatt zum Glück auf Garantie).

Eine Sache die mich aber stört ist die Gurthöhe beim Fahrersitz, bzw. die fehlende Gurthöhenverstellung. Wieso lässt man denn sowas simples weg? Ich habe mir den Insignia unter anderem aufgrund der Größe gekauft, weil ich selbst auch groß bin aber jetzt hab ich immer den Gurt der viel zu niedrig über meine Schulter bzw. Brust läuft und das nervt beim Fahren schon. Ich bin ständig am dran rumfummeln und ihn hochschieben. Das einzige das mir einfällt ist den Sitz weiter runterzufahren, aber das will ich eigentlich nicht. Da baut man so ein riesen Auto und macht den Gurt auf eine Höhe für Menschen mit ca. 1,80 und alle anderen haben gelitten? Warum das denn?

Geht es sonst noch jemandem so oder habt ihr eine Lösung gefunden? Nachrüsten kann man sowas ja nicht, oder?

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hab mir einen Opel Insignia gekauft und kann ihn bald abholen. Ich freue mich total. Ich bin kein großer Autokenner, deshalb hier meine vielleicht etwas dumme Frage: wie kann ich erkennen welche Ausstattungslinie mein Gebrauchter hat? Er ist EZ 11/20 und hat Lesersitze und dieses unten abgeflachte Lenkrad (keine Ahnung wie man das nennt). Kann man daraus schon was schließen? Ansonsten soweit ich das erkenne das NaviPro, den Abstandstempomat und die elektrische Heckklappe. Aber z.B. keine voll elektrisch verstellbaren Sitze (nur Neigung und Lordose) und keinen Heckklappensensor. Aber das Matrixlicht. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?

Danne euch!