Mein Verkäufer hat mir die Frage nach einer Alarmanlage wie folgt beantwortet: Wir sind nicht die Zielgruppe! Das seien eher die mit den 4 Ringen, dem Stern und dem blau/weißem Logo. Weshalb ich auch keine Alarmanlage genommen habe. Die meisten schauen sowieso weg, wenn eine los geht. Das könnt ihr mit eurer myOpel-App selber testen, macht euch mal den Spaß auf einem Supermarktparkplatz! Ich habe es schon getan, einfach mit der myOpel-App -Funkschlüssel - Fernsteuerungsbefehle auf Hupe und Licht.
Lenkradkrallen schrecken nur kleine Ganoven ab und wenn nicht, machen sie meist nur richtig Schaden. Da hilft nur eine gute Versicherung. Die großen Ganoven sind Profis und bekommen den Insi, wenn sie ihn wollen!
Ich glaube der Schwachpunkt ist hier das Keyless Go und die OBD2 Buchse, da kann man sich gut schützen. Um ein Ausspionieren des Schlüssels zu verhindern habe ich mir so ein SecuCase A zu gelegt. Da Schlüssel zum Beispiel im Wohnwagen sehr nahe am Auto ist. Bin aber noch am überlegen für ein paar Hunderter das Keyless Go mit einem SecuKey.3.0 zu unterbinden, weil ich es eigentlich bei der Bestellung ab wählen wollte, was jedoch nur bis zum Vorgänger möglich war. Auch denke ich noch über einen OBD-Safer nach, sollte am Insignia gut gehen, weil er eben nicht von einer Verkleidung verdeckt wird.
Ansonsten bleibt nur die Kontrolle ob der Wagen wirklich zu ist und sollte er wirklich mal weg sein hoffen, dass er auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Man wird mit einem wieder gefundenen nicht mehr glücklich, das weiß ich aus zweimaliger eigener Erfahrung!
Edit: Natürlich habe ich auch Felgenschlösser verbaut!