Klopapier
stimmt, das sollte man bei den Autobahnraststätten nicht unterschätzen
Klopapier
stimmt, das sollte man bei den Autobahnraststätten nicht unterschätzen
Ich gehe Mal davon aus, das die meisten Mitglieder auch nicht unbedingt mehr Fahranfänger sind und somit aus einer Zeit stammen, wo man noch vieles am Auto selber gemacht hat. Somit hat sich, jedenfalls bei mir, immer eine kleine Werkstatt im Auto befunden. Irgendwie hat sich das bis heute nicht geändert. In meinem noch aktuellen Mokka ist die Ersatzradmulde auch wirklich ideal für eine Menge Sachen, die ich wohl in den letzten fünf Jahren nie gebraucht habe, außer um mein Leergewicht und damit den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen. Beim INSIGNIA wird sie ja Gott sei Dank kleiner ausfallen. Was schleppt ihr so alles mit und was ist nun wirklich nach eurer Ansicht Must have?
Viele Grüße aus der Hauptstadt
Frank
Ist es wirklich so, das sich viele darauf verlassen, das Opel nicht zur Zielgruppe der Autodiebe gehört? Oder gibt es doch noch so Einiges, was ihr über die fahrzeugspezifischen Möglichkeiten (Alarmanlage) hinaus für den Diebstahlschutz tut?
Alles anzeigenHallo Erklärbar
Kommt darauf an, was Du für ein Typ bist. Ich habe alle die Helferlein eingeschaltet und halte sie auch für sinnvoll.
- Keyloss Go mit dem Knopf an der Tür und automatischen verschließen nach 5 Sekunden wenn man mit Schlüssel das Auto verlassen hat.
- Start / Stop - Automatik habe ich immer an, finde es gut, wenn der Motor an der Ampel abschaltet.
- Fußgänger Erkennung hat auch bereits einmal richtig geholfen, als ein Fußgänger zwischen zwei Bussen hervorgerannt kam und ich Gott sei Dank langsam an den Bussen vorbeigefahren bin
Weiteres Zubehör:
HUD mit Schildererkennung, Spurhalteassistent, Automatsiches selbstständiges Einparken, Automatischer Abstandshalter mit Geschwindigkeitsanpassung, DAB+ Radio
Ich bin begeisterter Fan solcher Sachen und setze sie gern ein, zumal einige dabei sind, die meiner Meinung nach auch wirklich helfen, sicherer unterwegs zu sein.
Die lustigste bzw. peinlichste Geschichte hatte ich Ende der Neunziger mit einem neuen Passat und dem ersten eingebauten Navi und ein paar anderer Spielzeuge. Ich habe den Wagen im Stand bei abgeschaltetem Motor solange gequält und rumprogrammiert, dass er irgendwann abschaltete und ich den ADAC zum Starten holen musste. War blöd an einem 23. Dezember nachmittags
Vg
Peter
wie ist das beim Tanken, ich möchte schon, dass er sich verschließt, der Tank aber auf ist?
Was haltet ihr davon? Video ist zwar auf Holländisch, gibt es aber bei Amazon zu kaufen. Sinnvoll?
DEFA 86502 Disklok Lenkradschloss
Wie immer, wenn man sich ein Auto neu kauft, ist der Fortschritt wieder vorangegangen. Ich erinnere mich noch an eine Probefahrt mit einem Opel Ascona 1989 in Flensburg, ich komme aus den neuen Bundesländern und bin der klassische Trabant- Fahrer gewesen. Ich musste wenden und habe es nicht geschafft, den Rückwärtsgang zu finden (Ring hochziehen), kannte ich nicht, also bei laufendem Motor ausgestiegen und da mich keiner gesehen hat, einfach das Auto im Leerlauf rückwärts geschoben. Heute lustig....damals Unwissenheit und peinlich
Bei meinem noch aktuellen Mokka konnte ich es gar nicht fassen, dass er wirklich alleine abblenden kann, heute Schnee von gestern (freue mich schon auf das neue Licht bei Insignia)
Auch jetzt wird für mich der Autokauf Neues bringen. Ich werde erstmalig mit Start/Stop Automatik und Keyless Open zu tun bekommen. Habe mir natürlich alle Videos und Beiträge, die man im Netz so finden kann angesehen. Gibt es bei euch etwas, wo ihr denkt, wie blöd war ich denn, was heute ganz normal ist. könnte sozusagen ein Beitrag werden für "alte Menschen mit jungfräulichen Autos". ....also her mit den Tipps und eigenen Erfahrungen, jeder Fehler muss nur einmal gemacht werden.
Grüße aus Berlin
Frank
ja mache ich morgen und wenn er passt, gern auch ein Bild. Wenn es dann noch gefällt, bekommst du den für nur Porto von mir.
darauf rauche ich gleich noch Eine!
ich habe noch einen aus meinem Jeep in der Garage stehen, der war auch für den Getränkehalter, kann ich mal testen und wenn er passt schreibe ich die an. Habe '92 die letzte Kippe im Auto geraucht und musste fest stellen, auch als noch Raucher wie das sti..t.
wenn du schon zum Auto gehst, kannst ja gleich mal messen (Tiefe (so das man zuschieben kann), Durchmesser unten und oben, dann brauche ich nicht mit dem Messschieber ins Autohaus
Diese Klausel ist bei mir mit drin...
ich achte bei meinen Neuwagen auch immer darauf, Berlin ist einfach zu dicht an Polen dran