damit du eine bessere Vorstellung bekommst, so sieht es bei meinem 2.0er Insignia aus
insignia-b-forum.de/gallery/image/33/
und so bei meinem 2.2er Vectra
so wird es wohl sein, danke für die Bilder!
damit du eine bessere Vorstellung bekommst, so sieht es bei meinem 2.0er Insignia aus
insignia-b-forum.de/gallery/image/33/
und so bei meinem 2.2er Vectra
so wird es wohl sein, danke für die Bilder!
also alles in meinem Interesse, hatte ich nur bei der Konfiguration so nicht erkannt, der 03. April kann kommen!
Bei 200PS und Automatik ist FlexRide Serie, siehe Preisliste Seite 2/3. Glück gehabt
die Opel Hotline wusste das nicht, Danke dem Forum ! Jetzt brauch ich nur noch ne Erkärung für die zwei Endrohre
Mein bestellter Insignia steht nun bei Opel und leistet seine Standzeit als " Vorführer " ab. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, mein Händler ist aber erst am Freitag aus dem Urlaub zurück. um Fragen zu beantworten. Vielleicht weiß von euch jemand schon was.
Also bestellt wurde der Gand Sport mit 200 PS (Benzin/Automatik 120 Jahre Modell von der Ausstattung. Ich habe entdeckt, die Knöpfe für der Fahrmodus (Sport/Normal...). bedeutet das, dass er das Flex/Ride Fahrwerk hat? Aktiv gewählt hatte ich es nicht oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, also gibt es die Fahrmodi auch ohne das Fahrwerk in einer abgespeckten Version?
Weiterhin konnte ich zwei Endrohre entdecken, auch nicht aktiv bestellt, aber da? ich finde keine Konfiguration beim 120 Jahre, die es hergeben würde. Über beide Sachen bin ich natürlich nicht böse, wenn sie denn so sein sollten, aber weiß jemand mehr?
VG aus Berlin
Frank
B20NFT 260PS Bauj 2017
Steuer 244€
Versicherung Haftpflicht 10 Mio€ incl. Schutzbrief 169,24€
Vollkasko 1000€ Selbstbeteiligung mit Teilkasko 300€ Selbstbeteiligung freie Werstattwahl 218,47 €
kann man aber schlecht vergleichen, da von der SF Klasse und Ort der Zulassung abhängig
Ja, so wäre es sicherlich auch bei mir. Müsste ich mal probieren. Ich berichte davon.
Lasst uns mal einen Massentest mit dem "Schlüssel aus dem Fenster halten" machen, das Ergebnis wäre interessant
.
Der Wagen verschließt sich aber bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Hatte ich schon, inkl. Portmonaise. Hatte ich gemerkt, als ich vom einkaufen wieder zurück war. Das System funktioniert bei mir sowas von zuverlässig.
So würde ich das nach dem Lesen der Anleitung auch erwarten, nur verunsichern mich hier die Beiträge etwas. Ich hatte hierzu mal ein Video gefunden, bei dem der Schlüssel aus dem offenen Fenster gehalten wurde und der Start/Stop Knopf ohne Funktion blieb, bis der Schlüssel wieder "reingeholt" wurde.
Der Autoschlüssel sollte am Mann bleiben. Der Wagen versucht zu erkennen, ob der Schlüssel noch im Wagen ist und schließt nicht ab, wenn er ihn im Wagen erkennt. Wäre aber auch blöd, wenn man denkt, man hat ihn dabei, geht weg und der Wagen bleibt offen (und der Schlüssel drin). Dann lieber kein automatisches Schließen und immer am Türgriff bzw. mit Fernbedienung abschließen.
Ich hätte gedacht, das System funktioniert zuverlässiger, das werde ich dann bei Lieferung ausgiebig testen
Alles anzeigenHallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 2 Monaten meinen Insi außerhalb übers Internet gekauft (EZ 08/2017 mit 13 TKM). Habe deshalb keinen FOH vor Ort, an den ich mich so einfach mal mit meinen Problemen bzw. Fragen wenden könnte (habe ja das Auto auswärts, aber auch bei einem Opel-Vertragshändler als "zertifizierter Jahreswagen" gekauft)! Ich bin grundsätzlich eigentlich ganz zufrieden, wenn nur nicht ständig elektrische "Überraschungen" auftauchen würden:
-bei der elektrischen Heckklappe funktioniert die Betätigung per Fuß oft nicht (geht Tage nicht, dann mal wieder, dann wieder nicht)
-beim Tempomat kommt immer wieder mal der Hinweis: "ACC vorübergehend nicht verfügbar". Manchmal 10 Minuten später, manchmal erst am nächsten Tag geht er wieder
-dabei kommt immer wieder mal der Hinweis "Wartung Fahrerassistenzsystem" erforderlich, aber nicht immer
-das keyless-open-System spinnt öfters (habe die passive Verriegelung eingestellt, was eigentlich ja eine komfortable Sache ist bzw. sein sollte): einmal habe ich durch Zufall festgestellt, dass er trotz entfernen mit dem Schlüssel einfach nicht verriegelt hat. Dann kam der Hinweis: "Funkschlüssel nicht erkannt". Daraufhin habe ich vorsorglich bei beiden Schlüsseln die Batterien erneuert,
gestern Abend wollte ich nach einem Gaststättenbesuch das Fahrzeug (wie immer mit dem Schlüssel in der Hosentasche) öffnen. Ging an der Fahrertür aber nicht. An der Fondtüre links funktionierte es zum Glück, ich konnte aber dann den Motor nicht anlassen. Es kam der wieder der Hinweis "Funkschlüssel nicht erkannt, bitte Schlüssel in die Ablage legen". Zum Glück sprang er dann an!
-meine Frau hat er vor einigen Tagen komplett ausgeschlossen! Sie hatte den Schlüssel im Auto in der Handtasche liegen und lief nur kurz ca. 20 m zum Müllcontainer. Als sie zurückkam war das Auto zu! Wir konnten ihn nur mit dem 2. Schlüssel wieder öffnen!
-was mich noch absolut nervt ist, dass er nach dem Abstellen des Motors im Monitor immer wieder ins Grundmenü zurückspringt. Ich fahre meistens mit der Navikarte und muss bei jedem neuen starten diese wieder durch antippen aktivieren.
Für mich ist das Auto wie eine elektrische Wundertüte. Man weiß nie, was wieder auf einen zukommen kann. Ansonsten bin ich eigentlich weitgehend zufrieden (ach ja noch der Verbrauch: ca. 10,5 l / 100km!!, zwar mit Kurzstrecken von meistens ca 5 km, aber ohne Stadtverkehr und ohne Ampeln), aber die Elektrik nervt doch ganz erheblich!
Wie sind da eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Elektrik und gibt es vielleicht ein paar Tipps zum Abstellen der Probleme (z.B. das mit dem Monitor). Besten Dank im Voraus!
Die dargestellten Fehler gerade beim Keyless - System machen mir dann doch Sorgen, was, wenn ich fern der Heimat und des Zweitschlüssels bin? Ist dieser Fehler auch schon bei anderen vorgekommen oder nur ein Einzelfall?
Aus meinem Mokka Forum hatte ich ein Thema, die Sammlung von bekannten Mängeln, als hilfreich empfunden. Damit könnte man seine Aufmerksamkeit bei seinem eigenen Fahrzeug schärfen. Vielleicht ist es auch hier hilfreich.
VG aus Berlin
Frank