Ist was völlig anderes, mach einfach neues Thema auf dafür.
Beiträge von signi
-
-
Ach kann die "Servicestellung" ja dafür gedacht sein, wenn man an der Motorhabe Arbeiten muss, und da macht es durchaus Sinn, den Fußgängerschutz/den Pyrotechnischen Haubenlift zu deaktivieren.
Das macht sogar sehr viel Sinn!
-
Wenn es im Stand Brummt, dann mal mit Stethoskop am offenen Herzen alle möglichen Stellen abhören. Für 9euro kann man da nix falsch machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Funktionen scheinen bei mir auch nicht eingeschränkt aber interessieren tut es schon woher sie kommt. Werde berichten...
-
Hi,
als (vorerst) letzte Baustelle am Auto habe ich zwei Fehler im System, B183B - 06 und B183C - 06. 06 als Fehlerzusatz besagt Open/High Resistance. Könnte Kabelbruch oder Kontakt locker sein. Löschen bringt nichts die kommen schnell wieder.
WhatsApp Image 2025-03-03 at 12.30.31.jpg
Nach PDF aus Google Drive Dokumentensammlung, danke Dafür, handelt es sich wohl um eine Wiederstandskette, also erstmal ausbauen und nachmessen.
WhatsApp Image 2025-03-03 at 13.01.56.jpeg WhatsApp Image 2025-03-03 at 13.03.39.jpegWhatsApp Image 2025-03-03 at 13.03.07.jpeg
-
Nicht wundern der Temperatur Fühler hat die gleichen Adern Farben aber am Kabelbaum ist es die W-Bus Ader dann statt gelb blau weiß!Dann hab ich den Stecker zum Temperaturfühler gefunden, laut Steckerbelegung am T100 sind das +, - und WBUS.
WhatsApp Image 2025-03-01 at 22.41.56(1).jpeg
Zum Temperaturfühler verfolgen war nicht zu machen, das ist alles so zusammen gewickelt, nix gefunden. Vom Taster zum T100 ging grad so.
-
Der Patikelsensor event. mal austauschen, wenn der Rest ok aussieht.
-
Der Vollständigkeit halber,
ich habe ein Delphi DS150e + AutoCom 2021 aus China und konnte damit nach dem Reinigen den DPF zurücksetzen und den Differenzdrucksensor neu anlernen. Ausserdem den NOX Sensor 1 nach Austausch neu anlernen. Es geht noch mehr, muss mal schauen. Achso und Regeneration im Stand anstoßen, hat er anstandslos bei 2750 U/min absolviert.
-
Alle haben Recht. Das System kann trotz Servicestellung erkennen ob Motorhaube zu und könnte entscheiden aus Sicherheitsgründen den Passantenschutz im Falle des Falles zu aktivieren. Andererseits, mehr als ein könnte wird ohne Disassembler oder Praxistest nicht bei rum kommen. Das Argument, im Hause Opel würden die Köpfe rollen wenn nicht, hat kurze Beine, es wurden schon ganz andere Dinge versemmelt!
just my 2 cents
-
Das erklärt das zugequetscht, denn er hat Automatik. Der Battertiesäureschlauch, das muss ich mal überprüfen, aber ja da war doch was...
Danke