Hallo BlackPearl,
die Funktionsweise des ganzen „Glupms“ ist mir ziemlich bekannt
Die Regeneration habe ich nur erwähnt, weil er da anscheinend die erforderliche Temperatur erreichen kann.
Während er mir beim Durchlaufen der Werkstattfunktion des Reduktionsmitteltests die ganze Zeit abbricht mit der Meldung „Abgastemperatur zu niedrig“ und dabei geht er den Schritt „Regenerierung Partikelfilter“ durch.
Stellt sich mir aber trotzdem die Frage was soll die Abgastemperatur (beim Durchführen der Werksattfunktion) mit dem evtl. komischen Wert des zweiten NOX-Sensors zu tun haben?!
Oder ist noch etwas anderes schepps.
Wenn mein zweiter NOX solche Werte liefert, spritzt er entweder eimerweise AdBlue in den SCR oder mein D20DTH reinigt tatsächlich die Luft …
Wie gesagt DTC gibt’s überhaupt keine, weder NOX sonst noch irgendwas. Eine schöne neue Welt, wenn man zum Lösen eines Problems sich nicht mal auf die Fachwerkstätten verlassen kann und halb im Dunkeln tappen muss, um das mögliche Problem zu finden.
Naja ich mach mich am WE ran das Ding auszubauen. Vielleicht werde ich ihn zum Test gegen den Ersten tauschen. Sollten gleich sein (bis auf die Kabellänge).
Gruß
Cibif