Hi,
@ BlackPearl das wäre super! Dann könnte ich es mit meinen Werten vergleichen und bei Interesse posten.
Was ich gestern auf die Schnelle gemessen habe – Motor war betriebswarm:
Lambdasonde:
Leerlauf ca. 6
Fahrt ca. 1,5
Luftmassenmesser:
Leerlauf ca. 9-10 g/s
Volllast ca. 160-165 g/s
Saugrohrdrucksensor:
Leerlauf ca. 103 kPa
Volllast ca. 260-270 kPa
Während der Fahrt wird beim Einspritzmodus immer „Aufwärmen des Katalysators“ oder „SOx Spülung NOx Katalysator mit fettem Gemisch“ angezeigt.
Was komisch ist, bei durchführen des Tests (bei Regenerierung und Spülung des Katalysators)
hat der Saugrohrdrucksensor ca. 73 kPa – ca. 87 kPa (im Leerlauf oder während der Fahrt ist er immer bei min. ca. 100 kPa). Siehe Screenshots.
@ germantwath
Die Drallklappe war ganz normal gängig. Ist ja trotzdem komplett saubergemacht worden bei der Reinigung des Saugrohrs. Müsste ich später schauen welche Werte diese liefert.
Hatte noch nie eine Fehlermeldung was die Drallklappe angeht (außer ich zieh den Stecker).
Danke euch für euren Input!
Gruß
Cibif