Beiträge von benlo

Ich habe eben nochmal die Online Angebote für Insignia B durchgeschaut.

Die sind momentan alle recht hoch angesetzt.

Also unter 12.000 € gibt es nichts, nur das Modell A.

Oder man nimmt eben Autos mit wesentlich mehr KM in Kauf.

Hmm… schwierig.

Also die 14.000€ die mir der Händler anbietet, sind auch noch echt viel Asche…

Erstmal vielen, lieben Dank für eure Mühe und Zeit!

Ich bin jetzt gestern nochmal zum Händler gefahren. Ich hatte über das We auch noch mit jemandem gesprochen, der Insignia B als Firmenwagen fuhr. Wie bereits Jörg schrieb, hat er auch die o.g. Punkte erwähnt.

Da ich eine Probefahrt ohnehin erst morgen machen könnte, wollte ich nochmal mit dem Händler über das Auto sprechen.

Er meinte „14.000 €“ wären sein Angebot.

Zahnriemen bei 118.000 km gemacht.

Gaspedal und Kupplung wurden ausgetauscht. Bremsen sind ok - könnte ich aber auch selber machen.

Es gibt aber keinen zweiten Satz Reifen, da er auf Allwetter steht.

Ich habe allerdings das Angebot mit „14.000“ nur erhalten, wenn ich meinen jetzigen Wagen in Zahlung gebe.

Ich bin jetzt etwas abgeschreckt wegen dem Dpf … das kann ich mir im Moment einfach nicht leisten.

Nachdem was ich hier gelesen habe und was mein Bekannter erzählt hat, wäre ich mit 12.500€-13.000€ bereit zu kaufen.

Ich habe erst heute gelesen, dass Porsche zukünftig vom reinen E Antrieb abgerückt ist und vermehrt Verbrenner und Hybrid anbieten möchte.

Bedeutet für mich: gut möglich, dass es auch wieder in anderen Unternehmen ein Umdenken geben wird und man Autos wie den Insignia oder A5 Sportback wiederbeleben wird. Vom Design sind solche Autos sicher zeitlos oder zumindest sehr alltagstauglich.

Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte mal die Forumsmitglieder um Rat fragen:

Ich liebäugle mit einem Insignia B. Nun habe ich bei einem Vertragshändler einen mit Diesel und 170 PS aus 2017 gesehen und bin mal hingefahren. Der Wagen hat die Ausstattungslinie Business Innovation.

Das Auto wirkt sehr gepflegt und soll 15.300€ kosten, bei 128.000 KM.

Ach ja, Zahnriemen ist gewechselt und der Händler meinte er hatte auch eine „neue Kupplung“ bekommen bzw das Schwungrad.

Jetzt meine Frage: wie findet ihr den preislich und gibt es noch etwas auf das ich achten sollte??

Danke

Ben