Also ich Pendel täglich 100km
(50km je Strecke, davon 45km BAB)
2-3x im Jahr Urlaub mit Wohnwagen der 1700kg wiegt.
Der Wagen wurde beim Vorbesitzer 10.000km im Jahr ( die letzten 4 Jahre bewegt.)
Also ich Pendel täglich 100km
(50km je Strecke, davon 45km BAB)
2-3x im Jahr Urlaub mit Wohnwagen der 1700kg wiegt.
Der Wagen wurde beim Vorbesitzer 10.000km im Jahr ( die letzten 4 Jahre bewegt.)
Zitat
Wer kann mir denn was zu den Anhängelasten der einzelnen Motoren was sagen?
-2018er 209PS Diesel 4x4 hat über/hat 1800kg
- es gibt 2020er 170Ps Diesel mit 1900kg
- es gibt 2019er 174 PS Diesel mit 1550kg
Ich brauche einfach nur ne gute Zugmaschine für unseren Wohnwagen mit 1700kg.
Im besten Fall 4x4
Aber Diesel ein muss..
Woran sieht man (außer beim Blick in die Papiere) welcher Diesel was ziehen darf?
Nicht jeder Anbieter bei Mobile / Kleinanzeigen hat die Anhängelasten drin und....antworten.....dauern teils ewig...
Danke euch.
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Der 209 PS Bi-Turbo Diesel Motor aus 2018
- ist es eine bekannte Schwachstelle "Alles rund um AdBlue?"
Ich wurde jetzt von einem Händler vor dem Motor " "gewarnt" da diese Motoren Ad Blue, Nox Sensor, Injektoren Probleme hätten.
-Blöd gefragt rein Hypothetisch (ja ich weiss da erlischt die BE) verschwindet dieses Problem mit den NOX Sensoren & Ad Blue wenn man Ad Blue rausprogrammieren "würde"?
Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungswerte zu dem Motor und seinen NOX Sensor problemen?
Sollte ich diesen Motor komplett aus meinem "Fokus" entfernen?
Dankeschön
Ja nachvollziehbar schon, sein Wechsel der Arbeitsstelle so das aus täglich 50-60 km nurnoch 7km geworden sind.
Und das sind laut Vorbesitzer zu wenig für den dicken Diesel.
Ich Pendel täglich 100km.....und brauche was mit dem ich auch mal den Wohnwagen ziehen kann.
Danke dir Rubi für deine Meinung,
Ist mal eine andere Sichtweise, denn bisher habe ich meist nur Gutes über den Wagen und den Motor gelesen
.
Wobei die mangelnde Performance/ Abstimmung zwischen Motor & Getriebe eine Sache ist von der ich schon öfter gelesen habe.
DPF hat der Wagen Grade einen neuen bekommen.
Ich hoffe mal das du da ein nicht repräsentativen Insignia hattest.
LG
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist der Umfang denn deutlich höher / teurer wenn man diese kleine Kette mit macht?
Dann kann ich mir die WaPu ja sparen.
Gibt's denn bei dem Typ Wagen/Motor ein paar Stellen wo man drauf achten sollte?
Hallo alle zusammen,
ich beabsichtige einen Insignia von privat zu kaufen.
Es soll ein 2018er Sports tourer Buisness Innovation mit der 209PS Dieselmaschine, 4x4 und Automatikgetriebe werden.
Gelaufen hat er ca 55000km und einen Vorbesitzer.
Scheckheftgepflegt & Unfallfrei und in einem guten Zustand.
Laut Opel ist der Zahnriemen fällig da der Wagen 6 Jahre alt ist.(Hatte da mal angerufen und die FIN gecheckt ob er alle service eingetragen hat)
Der Vorbesitzer will mir aufgrund des Zahnriemens mit dem Preis entgegenkommen.
Wie teuer ist bei dem Motor der Zahnriemenwechsel?
-Die WaPu hängt da nicht mit dran und muss nicht gemacht werden?
Ich lese im Netz das er einen Zahnriemen & kette hat?
Habt ihr Tips worauf ich beim Kauf achten sollte?
4x4 nehme ich da ich oft im Anhängerbetrieb bin und auch mal auf Ner Wiese / Waldweg fahre.
Bin bisher nur Ford gefahren und ist meine erster Opel, kenne daher die Bauart bedingten Schwachstellen nicht.
LG
Und vielen Dank euch.